Zähl Pixel
Morgens in Goslar

Frau (22) fährt mit 1,9 Promille gegen Laterne – zwei Verletzte

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Eine 22-Jährige kam am Samstagmorgen mit ihrem Auto in Goslar von der Straße Wasserbreeke ab und krachte gegen eine Laterne. Zwei Mitfahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Sonntag, 27.11.2022, 16:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Eine 22-Jährige war am Samstagmorgen gegen 6 Uhr mit ihrem Auto in Goslar auf der Wasserbreeke in Richtung Zwingerwall unterwegs, als sie nach rechts von der Straße abkam und gegen eine Laterne krachte. Beim Unfall erlitten zwei Mitfahrer leichte Verletzungen und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden, wie die Polizei mitteilt. Die 22-Jährige sei unverletzt geblieben.

Bei der Unfallaufnahme ließ die Polizei die Fahrerin „pusten“. Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,9 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme bei einem Arzt an und zogen den Führerschein der jungen Frau ein.

Feuerwehr streut auslaufendes Öl ab

Die Feuerwehr Goslar rückte mit drei Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle aus und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab, das anschließend von einer Fachfirma aufgenommen wurde. Nach rund 75 Minuten war der Einsatz beendet.

Der Gesamtschaden am Auto wird nach ersten Ermittlungen auf 4.000 Euro geschätzt. Der Suzuki musste abgeschleppt werden.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Orte