Feuerwehrleute befreien Kleinkind in Braunlage aus einem Auto

Die Feuerwehr befreit ein Kleinkind aus dem Auto. Foto: Feuerwehr Braunlage
Ein Kleinkind hat sich versehentlich selbst in einem Wagen eingesperrt. Irgendwie war das Kind auf den Schließmechanismus des Autos gekommen und musste deshalb am Sonntag von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage befreit werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage haben am Sonntag gegen Mittag einen Vierjährigen aus einem Auto befreit, der versehentlich eingeschlossen worden ist. Kind, Eltern und auch das Familienauto haben den Einsatz laut Mitteilung der Wehr aber schadlos überstanden.
Die aus Berlin kommende Familie kehrte vom Wintersport auf den Großparkplatz am Eisstadion zurück, steckte den Zündschlüssel schon einmal ins Schloss und setzte den Vierjährigen mit einem Tablet auf den Rücksitz des Toyotas, während die Eltern zusammen mit der älteren Schwester den Dachgepäckträger beluden, teilt die Wehr auf Nachfrage weiter mit. Der Junge beschäftigte sich hingegen nicht mit dem Tablet, sondern kletterte derweil vom Rücksitz nach vorn und geriet irgendwie an den Schließmechanismus des Fahrzeugs. Jedenfalls war das Kind plötzlich eingeschlossen, und die Eltern alarmierten die Einsatzkräfte.
Zusammen mit dem Rettungsdienst war wenige Minuten später die Feuerwehr vor Ort. Ohne großen Schaden an dem Wagen zu verursachen, sei es der Wehr gelungen, in enger Absprache mit den Eltern und dem Rettungsdienst die Fahrertür des Toyotas zu öffnen und anschließend das Kind nach Sichtung der Rettungssanitäter den Eltern zu übergeben, heißt es weiter. me