Braunlage: Auto fährt frontal gegen Baum

Der 22-jährige Mann aus Magdeburg fährt mit dem voll besetzten BMW frontal gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr
Ein 22-jähriger Mann aus Magdeburg hat am frühen Montagmorgen bei Braunlage auf schneeglatter Fahrbahn die Kurve nicht bekommen und ist mit seinem BMW frontal gegen einen Baum gefahren. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von 12.000 Euro.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. 12.000 Euro Schaden sind nach Mitteilung der Polizei bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am frühen Montagmorgen auf dem Kegelbahnweg in Braunlage ereignet hat. Ein 22-jähriger Mann aus Magdeburg ist dabei mit seinem Dreier-BMW-Kombi auf schneeglatter Straße frontal gegen einen Baum gefahren.
Der Mann war gegen 0.25 Uhr auf der Kreisstraße 68 zwischen der Abfahrt Braunlage-Nord und Braunlage unterwegs, als er auf der glatten Fahrbahn die lang gezogene Rechtskurve vor der Ortslage nicht richtig befahren konnte. Er lenkte den Wagen spontan geradeaus in den Kegelbahnweg hinein, der dann aber weiter nach links führt, heißt es. Auch diese Kurve bekam der 22-Jährige nicht und fuhr gegen einen Baum.
Der Magdeburger und seine drei etwa gleichaltrigen Beifahrer, die ebenfalls in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wohnen, blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage betreuten die vier unverletzten Autoinsassen, sicherten den Unfallort, klemmten die Batterie vom Wagen ab und kontrollierten den BMW auf auslaufende Betriebsstoffe.