Zähl Pixel
Ferienpass-Aktionen

Braunlage: Am Samstag locken Büchereinacht und Feuerwehrspaß

Von Samstag auf Sonntag können die Inhaber des Ferienpasses in der Stadtbücherei übernachten. Noch gibt es freie Plätze.

Von Samstag auf Sonntag können die Inhaber des Ferienpasses in der Stadtbücherei übernachten. Noch gibt es freie Plätze. Foto: GZ-Archiv

Büchereinacht sowie Spiel und Spaß mit der Feuerwehr gehören zu den Klassikern des Ferienpasses. Für die Büchereinacht gibt es noch freie Plätze, und bei der Aktion der Jugendwehr darf ohnehin jeder Interessierte ohne vorherige Anmeldung kommen.

author
Von Michael Eggers
Montag, 01.07.2024, 16:13 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Mit insgesamt 77 Aktionen lockt der Ferienpass der Stadt Braunlage in diesem Jahr. Zu den Klassikern, die im Grunde jedes Jahr angeboten werden, gehören dabei die Büchereinacht sowie Spiel und Spaß bei der Feuerwehr. Beide Aktionen starten am Samstag, 6. Juli.

Die Arbeit eines Feuerwehrmannes, die Ausrüstung einer Feuerwehr, die Feuerwehrfahrzeuge: All dies können die Mädchen und Jungen aus Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß zwischen 15 und 17 Uhr im Feuerwehrhaus am Buchholzplatz kennenlernen. Weitere Informationen zu diesem Event gibt es bei Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Klinkert unter der Handynummer 0170/5456866.

Und für die Lesenacht von Samstag auf Sonntag, die von der Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund angeboten wird, gibt es noch freie Plätze. Von 18 Uhr an heißt es unter anderem „Wir lesen, spielen, machen mit euch eine Nachtwanderung und allerhand andere spannende und lustige Sachen.“ Was benötigt wird, erfahren die Teilnehmer bei der Anmeldung, die unter der Internet-Adresse www.unser-ferienprogramm.de/braunlage/anmeldung.php möglich ist.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region