Zähl Pixel
Feuerwehreinsatz in Kampstraße

Brand in Seesener Haus: Mann verletzt sich beim Feuerlöschen

Feuerwehrleute aus Seesen beim Einsatz in der Kampstraße. Foto: Feuerwehr Seesen

Feuerwehrleute aus Seesen beim Einsatz in der Kampstraße. Foto: Feuerwehr Seesen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Seesen ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen, verletzte sich dabei jedoch und musste ins Krankenhaus.

Von Lisa Kasemir Montag, 18.03.2024, 13:07 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Die Freiwillige Feuerwehr Seesen wurde am Sonntag gegen 13.50 Uhr zu einem Küchenbrand in die Kampstraße alarmiert.

Julian Lunkewitz, Feuerwehrsprecher: „Einer der beiden Bewohner der Wohnung begann schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit ersten Löschversuchen und konnte somit das Feuer unter Kontrolle bringen.“ Dadurch zog sich der 40-jährige Mann Verbrennungen an beiden Händen zu und musste leicht verletzt in ein Northeimer Krankenhaus gebracht werden. 

Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Foto: Feuerwehr Seesen

Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Foto: Feuerwehr Seesen

Haus evakuiert

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, war das gesamte Mehrfamilienhaus bereits evakuiert. „Aus einem geöffneten Küchenfenster im Erdgeschoss drang noch leichter Rauch. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in die Brandwohnung vor. In der Küche mussten nur nach Nachlöscharbeiten getätigt werden, allerdings war die gesamte Wohnung verraucht, wodurch eine Überdruckbelüftung eingeleitet wurde“, so Lunkewitz.

Die Feuerwehrleute fanden in einem Zimmer noch eine Katze vor, die von den Einsatzkräften eingefangen und an ihren Besitzer übergeben wurde. 

Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei Goslar ermittelt zur Brandursache.

Im Einsatz waren 31 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte