Bauarbeiten in 8 Nächten: A7 ab Montag gesperrt

Die A 7 wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wechselseitig komplett gesperrt. Foto: Gereke
Über Nachtsperrungen der A7-Richtungsfahrbahn Hannover zwischen Seesen und Northeim Nord informiert die Via Niedersachsen. Von Montag, 26. September, bis Freitag, 7. Oktober, jeweils von 21 bis 5 Uhr ist der Streckenabschnitt gesperrt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. In den Nächten der kommenden zwei Wochen ist die A7-Richtungsfahrbahn Hannover zwischen Seesen und Northeim Nord gesperrt. Das teilt die Via Niedersachsen mit. Von Montag, 26. September, bis Freitag, 7. Oktober, jeweils von 21 bis 5 Uhr ist der angegebene Streckenabschnitt wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Ausnahme ist das Wochenende dazwischen.
Im Zuge des Ausbaus der A7 werde die Überführung des Wirtschaftsweges Northeimer Stieg/Schliebecksbrücke erneuert, schreibt die Via Niedersachsen. Dort werde das Traggerüst ausgebaut. Um den Verkehr und auch die Anwohner so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, seien acht Nachtsperrungen der A7-Richtungsfahrbahn Hannover zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord erforderlich.
Es wird eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet ab Anschlussstelle Seesen über die U64a via B243, B248, B64 und B3 zur Anschlussstelle Northeim Nord.
Für die sich aus dieser Maßnahme ergebenden Einschränkungen bittet die Via Niedersachsen um Verständnis. red