Bauarbeiten auf B 498 im Okertal

Seit diesem Montag regelt eine Ampel den Verkehr auf der B 498 im Okertal. Ob die Straße in den kommenden Tagen und Wochen auch gesperrt werden muss, ist derzeit unklar. Foto: Archiv
Auf der B 498 im Okertal müssen sich Autofahrer erneut auf Probleme einstellen. Seit diesem Montag wird der Verkehr auf einem Abschnitt zwischen Oker und Romkerhall einspurig an einer Baustelle vorbeigeführt. Möglicherweise wird die Straße gesperrt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Oker. Möglicherweise kommt es wieder zu Bauarbeiten auf der B498 zwischen Oker und Romkerhall. Autofahrer müssen in jedem Fall mit Behinderungen rechnen, am Montag hat die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf der Strecke eine Baustelle eingerichtet. Der Verkehr wird per Ampel einspurig daran vorbeigeführt.
Die Behörde schließt nicht aus, dass die Straße im Verlauf der Arbeiten komplett gesperrt werden muss. Das hänge vom Ergebnis der aktuellen Untersuchungen ab, berichtet die Landesbehörde, die am Montag über die Arbeiten und die Baustelle informiert hat.
Grund für die Baustelle ist ein beschädigter Durchlass unter der Straße, in dem Regenwasser abfließt. Die Rohrleitung sorge dafür, dass sich auf der Straße kein Wasser sammelt. Der Schaden sei am Freitag entdeckt worden, berichtet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Die Behörde rechnet damit, dass die Arbeiten „ein paar Wochen“ dauern könnten. Am Dienstag sollen erste Vorarbeiten beginnen.