Zähl Pixel
Im Juni im Badepark

Bad Harzburg erlebt wieder ein Street-Food-Festival

Bei der Erstauflage im vergangenen Jahr spielt das Wetter mit: Der Badepark ist gut gefüllt und Veranstalter Lukas Bock (Bild unten links) zufrieden.  Fotos: GZ-Archiv

Bei der Erstauflage im vergangenen Jahr spielt das Wetter mit: Der Badepark ist gut gefüllt und Veranstalter Lukas Bock (Bild unten links) zufrieden. Fotos: GZ-Archiv

Die Food-Trucks rollen wieder nach Bad Harzburg: Vom 14. bis 16. Juni wird es die zweite Auflage des Street-Food-Festivals im Badepark geben. Der Eintritt ist frei. Es wird auch ein musikalisches Rahmenprogramm geben und Kinder kommen ebenfalls auf ihre Kosten. 

Von Holger Schlegel Freitag, 24.05.2024, 20:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Die Food-Trucks rollen wieder nach Bad Harzburg: Vom 14. bis 16. Juni wird es die zweite Auflage des Street-Food-Festivals im Badepark geben. Der Eintritt ist frei.

Im vergangenen Jahr hatte der Veranstalter – Lukas Bock von „Food-Festivals-Germany“ – Premiere im Badepark. Dort hatte es einige Jahre zuvor bereits eine ähnliche Veranstaltung gegeben, ebenfalls mit sogenannten Food-Trucks aus denen heraus Speisen angeboten worden waren. Da gab es sogar gegrillte Maden.

Freier Eintritt

Doch Lukas Bock hat ein anderes Konzept. Seine Vorgänger beispielsweise kassierten seinerzeit Eintritt, was bei den Besuchern nur bedingt ankam. Darauf verzichtet Bock ebenso wie auf allzu exotische Angebote. Er kündigt auch für dieses Jahr „die Vielfalt der Street-Food-Küche aus ganz Deutschland“ an. „Von deftigen Burgern und würzigen Wraps bis hin zu süßen Waffeln und exotischen Cocktails – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.“

Charakteristisch für ein StreetFood-Festival sind zwei Dinge: Neben der breiten Speisenauswahl ist es deren Präsentation. Im Badepark werden nämlich nicht einfach profane Stände aus Holz oder in Form von Imbissbuden aufgebaut. Schon im vergangenen Jahr waren beispielsweise umgebaute alte Busse vor Ort, die auch optisch etwas zu bieten hatten.

Auch abseits des Essens wird allerlei auf die Beine gestellt. An allen drei Tagen wird es Live-Musik auf der Showbühne im Badepark geben. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit, außerdem wird Kinderschminken angeboten.

Öffnungszeiten

  • Freitag, 14. Juni von 15 bis 22 Uhr
  • Samstag, 15. Juni, von 11 bis 22 Uhr
  • Sonntag, 16. Juni von 11 bis 20 Uhr

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region