Zähl Pixel
Altpapier und Altglas

Bad Harzburg: Neue Müllcontainer-Standorte stehen fest

In Bad Harzburg gibt es an 21 Orten die Möglichkeit, Altglas und Altpapier in den Containern der KWB zu entsorgen. Symbolbild: GZ-Archiv

In Bad Harzburg gibt es an 21 Orten die Möglichkeit, Altglas und Altpapier in den Containern der KWB zu entsorgen. Symbolbild: GZ-Archiv

Für die Altpapier- und Altglas-Container, die aus der Bad Harzburger Fritz-König- und der Deilichstraße entfernt wurden, sind neue Standorte gefunden. Das haben jetzt die Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar mitgeteilt. Die Hälfte ist bereits aufgestellt.

Von Christoph Exner Freitag, 15.03.2024, 16:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Nachdem die Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar (KWB) die Altglas- und Altpapiercontainer-Stellplätze in der Fritz-König-Straße und der Deilichstraße aufgegeben hat (die GZ berichtete), sind nun neue Standorte gefunden. Sie befinden sich in der Ilsenburger Straße, Ecke Am Butterberg und im Schlewecker Trift, gegenüber dem Spielplatz. Die Altpapier-Container seien bereits aufgestellt worden, die für Altglas würden zeitnah durch die Abfallwirtschaft Nordharz nachgeliefert, heißt es in einer Mitteilung der KWB.

Die bisherigen Standorte für die Wertstoffdepotbehälter mussten verlegt werden, weil die KWB künftig eine andere Fahrzeugtechnik nutzen. Die neuen Müllfahrzeuge müssen zum Aufnehmen der Container ganz nah an sie heranfahren, was an den alten Standorten so nicht möglich gewesen wäre. In Bad Harzburg gibt es an insgesamt 21 Stellen die Möglichkeit, Altpapier und Altglas in den öffentlichen Wertstoffdepotbehältern zu entsorgen (eine Übersicht findet sich auf der Internetseite der KWB, www.kwb-goslar.de/Abfallwirtschaft/Standorte). Möglich ist das werktags in der Zeit  zwischen 8 und 18 Uhr. 

Weitere Container in der Nähe der jetzt weggefallenen Stellplätze finden sich im Pfingstanger oder im Fichtenweg beziehungsweise in der Radaustraße.

 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen