Zähl Pixel
Neue Sperrung

B241-Baustelle in Goslar wandert ein letztes Mal

Die Baustelle auf der B 241 zieht ein letztes Mal um: Ab Montag wird der Bereich zwischen dem Abzweig Nonnenweg und dem Ortsausgang saniert.  Foto: Roß

Die Baustelle auf der B 241 zieht ein letztes Mal um: Ab Montag wird der Bereich zwischen dem Abzweig Nonnenweg und dem Ortsausgang saniert. Foto: Roß

Noch einmal zieht die Langzeitbaustelle auf der B241 weiter in Richtung Ortsausgang. Ab Montag will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr damit beginnen, die Clausthaler Straße ab dem Abzweig Nonnenweg bis zum Ortsausgangsschild zu sanieren.

Von Hendrik Roß Sonntag, 06.11.2022, 14:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Sechs Wochen Zeit sind dafür eingeplant, sollte das November- und Dezember-Wetter mitspielen. Für Goslarer Autofahrer ändert sich die Verkehrssituation noch einmal erheblich. Zunächst einmal fällt die innerstädtische Sperrung der B241 zwischen Dr.-Wilhelm-Kempe bis zur Wallstraße weg. Wer über die Bundesstraße in Richtung Hahnenklee oder Clausthal-Zellerfeld aufbrechen möchte, muss aber über den Nonnenweg an die Clausthaler Straße ansteuern.

Ampel am Nonnenweg

Denn von dort aus wird mittels Ampelregelung der Kraftverkehr halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Von der Clausthaler Straße aus ist die Weiterfahrt in Richtung Oberharz nicht möglich. Gleiches gilt für Fahrer, die aus dem Oberharz über die B 241 nach Goslar kommen, auch sie müssen den Nonnenweg nutzen, um ins Stadtzentrum oder etwa in Richtung Oker zu reisen. Fußgänger und Radfahrer hingegen können die Baustelle auf dem Gehweg passieren.

Um lange Rückstaus möglichst zu vermeiden, empfiehlt die Straßenbaubehörde dem außerörtlichen Verkehr eine weiträumigere und ausgeschilderte Umleitung über die B82 nach Langelsheim zu nutzen, und dann weiter über Lautenthal und Hahnenklee-Bockswiese in den Oberharz zu fahren.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region