Zähl Pixel
Rettungshubschrauber im Einsatz

Autotür geöffnet: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein Rettungshubschrauber fliegt den gestürzten Radfahrer zum Göttinger Klinikum. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Ein Rettungshubschrauber fliegt den gestürzten Radfahrer zum Göttinger Klinikum. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Ein Radfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Jürgenohl schwer verletzt worden. Er war mit einer Autotür kollidiert, die jemand direkt vor ihm geöffnet hatte. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Samstag, 10.02.2024, 14:46 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kolberger Straße im Stadtteil Jürgenohl. Er war mit einer Autotür kollidiert, die ein 81 Jahre alter Mann aus Goslar unmittelbar vor ihm geöffnet hatte, wie ein Sprecher der Polizei in Goslar mitteilte.

Radfahrer übersehen

Der Senior hatte sein Auto zuvor ordnungsgemäß geparkt, den 57-Jährigen aber beim Aussteigen übersehen. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen die Tür. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte er zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen und brachte den Radfahrer in die Göttinger Klinik.

 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region