Autofahrer bei Unfall mit Trecker tödlich verletzt

Für den Fahrer des Chevrolet kam jede Hilfe zu spät. Foto: Rudolf Karliczek
Auf der L615 zwischen Üfingen und Alvesse ist am Dienstagmittag ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der Mann ist mit seinem Wagen gegen einen Trecker gefahren, der ein Gerät zur Feldbearbeitung an seinem Fahrzeug angebracht hatte.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Üfingen/Alvesse. Am Dienstagmittag kollidierte ein 35-jähriger Autofahrer auf der L615 zwischen Üfingen und Alvesse gegen 12 Uhr mit einer Landwirtschaftlichen Maschine. Der Trecker, der auf der Landstraße in Richtung Alvesse unterwegs war, hatte ein Gerät zur Feldbearbeitung an seinem Fahrzeug befestigt. Nach GZ-Informationen fuhr der Fahrer dem Gespann hinten auf.
Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall getötet. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, werde laut Polizei derzeit ermittelt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, habe der Motorraum des Wagens aufgrund der Schwere der Beschädigungen zudem Feuer gefangen. Nähere Angaben zum Umfang des Brandes konnten jedoch nicht gemacht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Für den Zeitraum der Bergungsarbeiten war die L615 voll gesperrt. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.