Zähl Pixel
Polizei ermittelt

Autofahrer soll Katze im Harz absichtlich überfahren haben

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Symbolbild: DPA

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Symbolbild: DPA

Weil ein Autofahrer eine Katze absichtlich überfahren haben soll, fahndet nun die Polizei nach ihm. Zeugen hatten beobachtet, wie der oder die Unbekannte in Bad Lauterberg absichtlich die Fahrbahn wechselte, um das dort sitzende Tier zu überfahren.

Donnerstag, 04.08.2022, 17:45 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Lauterberg. Den Vorfall im Bad Lauterberger Stadtteil Barbis, der sich bereits am späten Abend des 23. Julis (Samstag) ereignete, hatten mehrere Zeugen beobachtet. Ihren Angaben zufolge scherte ein Autofahrer, der gegen 23.15 Uhr auf der Barbiser Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war, auf die Fahrbahn des Gegegenverkerhs aus, um eine dort sitzende Hauskatze zu überfahren. Das Tier ist nach Polizeiangaben gestorben.

Die Zeugen gehen offenbar fest von einem vorsätzlichem Fahrmanöver aus, da der Fahrer oder die Fahrerin unmittelbar nach der Kollision mit der Katze wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechselte und weiterfuhr.

Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei um ein rotes Fahrzeug mit Fließheck und einem Kennzeichen aus Osterode (OHA). Die Beamten ermitteln nun u.a. wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter der Telefonnummer 05 5 24/96 30 entgegen. cc

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte