Zähl Pixel
Preisvergabe wird nachgeholt

Annett Louisan hat Corona: Lincke-Ring-Verleihung abgesagt

Sängerin Annett Louisan ist an Corona erkrankt. Die Lincke-Ring-Verleihung wurde kurzfristig abgesagt. Foto: Jim Rakete

Sängerin Annett Louisan ist an Corona erkrankt. Die Lincke-Ring-Verleihung wurde kurzfristig abgesagt. Foto: Jim Rakete

Schock am Freitagmorgen: Sängerin Annett Louisan, die am Nachmittag mit dem  Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar ausgezeichnet werden sollte, hat sich mit Corona infiziert. Das gaben die Stadtverwaltung und das Mangement gegenüber der GZ bekannt.

Von Hendrik Roß Freitag, 25.08.2023, 10:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Hahnenklee/Goslar. Die Unglücksmeldung machte Freitagvormittag die Runde: Annett Louisan hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und kann den Paul-Lincke-Ring für das Jahr 2023 nicht entgegennehmen. Die Veranstaltung musste kurzfristig abgeblasen werden.

Von der Stadt Goslar ist nach der Absage organisatorische Höchstleistung gefordert. Die Künstlerin war mit ihrer Entourage bereits am Donnerstag nach Goslar gekommen, hatte sich im Hotel „Alte Münze“ einquartiert und man habe einen gemeinsamen Abend verbracht, sagte Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner. Auch die Lincke-Ring-Jury sei bereits in Goslar eingetroffen.

Rotationsbetrieb im Rathaus

Die Karten für die 300 Plätze im Hahnenkleer Kurhaus, in dem die Verleihung stattfinden sollte, waren vergriffen. Die Organisatoren mussten binnen weniger Stunden die vielen Menschen informieren, den Technikern Bescheid geben, das Catering absagen – Rotationsbetrieb im Rathaus. Ein für den Abend geplantes Spontankonzert von Annett Louisan am Altstadt-Museumsufer, das im Rahmen der Lincke-Ring-Verleihung bekannt gegeben werden sollte, fiel ebenfalls flach.

Wie vom Management der Künstlerin zu erfahren war, habe sich die 46-jährige Chanson- und Popsängerin am Freitagmorgen nach dem Aufstehen angeschlagen gefühlt und daraufhin einen Corona-Test gemacht, der positiv ausgefallen sei. Dann folgte die Spontan-Absage.

Preisverleihung soll noch in diesem Jahr nachgeholt werden

Wie geht es nun weiter? Wie Schwerdtner gegenüber der GZ betonte, haben sowohl die Stadt wie auch die Künstlerin vor, die Preisverleihung noch in diesem Jahr nachzuholen. Auch Annett Louisan hat ein Statement abgegeben: „Liebe Freunde in Goslar, es stimmt mich traurig, jedoch kann die heutige Preisverleihung des Paul-Lincke-Rings in Goslar nicht stattfinden. Da ich positiv auf Corona getestet wurde, müssen wir die Verleihung leider verschieben. Ich hätte unglaublich gerne den heutigen Tag mit Euch verbracht und hoffe Ihr versteht, dass dies zu diesen Gegebenheiten nicht möglich ist. Dennoch freue ich mich, diesen Tag mit euch hoffentlich bald nachholen zu können und noch dieses Jahr nach Goslar zu kommen. Wir teilen euch mit, sobald ein neuer Termin steht. Vielleicht habe ich dann ja auch meine Band dabei …“

Die Fans von Annett Louisan können sich also durchaus Hoffnung machen, dass sie noch in diesem Jahr in Goslar Musik macht. 

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Orte