Altstadtfest in Goslar: Band Marquess im GZ-Interview

GZ-Redakteur Sebastian Sowa im Gespärch mit Sascha Pierro (rechts) und Dominik Decker. Foto: Epping
„Goslar war einer unserer ersten Auftritte“: Vor ihrem Konzert beim Altstadtfest in Goslar sprach GZ-Redakteur Sebastian Sowa mit Sascha Pierro und Dominik Decker von Marquess über die Anfänge der Band – und über ihre Pläne für die Zukunft.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Da staunten Sascha Pierro (rechts) und Dominik Decker von der Band Marquess nicht schlecht, als GZ-Reporter Sebastian Sowa dem Duo einen Zeitungsbericht über das Altstadtfest 2007 vorlegt. Damals hatte die junge Band aus Hannover einen ihrer ersten großen Auftritte in der Kaiserstadt, einen der in Erinnerung blieb. „Was haben wir auf dem Foto noch volles Haar, aber ich kann es nicht leugnen, das sind wir“, sagt Pierro.
Aufgenommen wurde das Foto nach dem Konzert beim Karstadtturm bei einer nächtlichen Autogrammstunde. Decker blieb der Abend vor allem deswegen in Erinnerungen, weil die Band die Nacht in der Stadt verbringen wollte. Das Management entschied sich dagegen. „Coole Jungs fahren nach dem Auftritt nach Hause“, erklärt Decker mit einem Augenzwinkern.
Hier das Video-Interview: