Goslarer Bierfest lockt mit öffentlichem EM-Rudelschauen

Auf der Museums-Plaza wird es mindestens einmal Public Viewing zum EM-Start geben. Foto: Sowa
Noch wenige Tage bis zur Fußball-EM im eigenen Land: Das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland wird am Freitag, 14. Juni, auf dem Goslarer Bierfest übertragen. Die Chancen stehen gut, dass Brauhaus-Chef Odin Paul weitere Spiele zeigt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Gerstensaft und König Fußball passen meistens gut zusammen: Brauhaus-Wirt Odin Paul lädt am 14. und 15. Juni zum Goslarer Bierfest auf die Museums-Plaza ein. Das besondere 2024: Auf einer großen Leinwand zeigt er ab 21 Uhr das Eröffnungsspiel der Heim-EM: Deutschland gegen Schottland.
Zum eigentlichen Bierfest: Los geht es am Freitag, 14. Juni, um 16 Uhr. Ab 18 Uhr spielt die Band „OP3“ aus Goslar. Die Gruppe gründete sich 2018 und präsentiert gecoverte Rock- und Metal-Songs. Ab 21 Uhr wird dann das Eröffnungsspiel gezeigt.
Am Samstag geht es auch um 16 Uhr los und um 17 Uhr spielt die sechsköpfige Rockband „Rock Company“ aus Hornburg. Um 19.30 Uhr folgt die „Ronnie Gaines Band“. Die Gruppe steht für handgemachten, schnörkellosen und gitarrenlastigen Rock der härteren Gangart.
Für die Freunde des Gerstensaftes hat Paul verschiedene internationale Craft-Biere im Angebot, darunter natürlich auch eins aus Schottland sowie seine Brauhaus-Biere.
Bei einem Erfolg des Public Viewings plant Paul, wie berichtet, weitere Spiele zu zeigen. Es kristallisiert sich heraus, dass aller Voraussicht nach das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz am 23. Juni dazugehören wird. Es beginnt um 21 Uhr. Unsicher ist noch, ob es beim das Spiel gegen Ungarn am 19. Juni auch ein Public Viewing geben wird, da es bereits um 18 Uhr beginnt. Mittlerweile wächst auch bei Paul die Vorfreude und es ist ihm anzumerken, dass sein Tatendrang steigt: „Langsam glaube ich auch, dass es eine tolle Europameisterschaft wird und ich freue mich aufs Public Viewing.“