Zähl Pixel
Anzeige

Zusammen für die Region

Frank Wyszkowski

Frank Wyszkowski Foto: privat

Bad Harzburg. Frank Wyszkowski ist zwar „erst“ seit zweieinviertel Jahren als Hoteldirektor des „Sonnenresort Ettershaus“ im Amt, hat in dieser Zeit aber schon viel bewegt. „Die Weiterentwicklung liegt mir besonders am Herzen, denn nichts ist schlimmer als Stillstand“, sagt er. Mittlerweile wurde er außerdem zusätzlich mit der Leitung des Sonnenhotels Bad Hofgastein in Österreich betraut.

Freitag, 23.08.2024, 10:53 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Ergebnisse seines Engagements können sich sehen lassen, wie er jetzt in einer Zwischenbilanz erläuterte. „Am meisten freut es mich, dass wir unsere Gästezahlen um satte 15 Prozent steigern konnten, das ist ein gutes Zeichen.“ Im Zuge dessen habe man auch das Personal aufstocken können, auch eine gute Nachricht. Darüber hinaus stellte er das gastronomische Angebot auf neue Beine, hob das „Tauts“ aus der Taufe und machte aus dem „Hexenwerk“ das „Ursprung“, beide mit ganz eigenen, neuen Konzepten. Die Baumhäuser wurden teilweise umgebaut, und derzeit ist ein Lounge-Bereich im Haupthaus in Arbeit.

Wyszkowski beansprucht aber nur einen Teil des Erfolges ganz für sich: „Man darf natürlich auch nicht die Teamleistung und unsere Top-Lage mit Baumwipfelpfad, Seilbahn, Burgberg-Erlebnis-Center und den anderen touristischen Attraktionen im direkten, fußläufigen Umfeld außer Acht lassen. Wir befruchten uns gegenseitig, und wenn wir damit zur Beliebtheit Bad Harzburgs beitragen können, freut uns das.“

„Ich finde Bad Harzburg toll“, schwärmt der Direktor. Die Zusammenarbeit mit Vereinen, Tourismus-Anbietern und Institutionen funktioniere sehr gut, und auch mit den anderen Hoteliers gebe es keine Konkurrenz, sondern ein gepflegtes Wettbewerbsmiteinander. „Zusammen für die Region, das ist mein persönliches Ideal.“

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen