Wenn‘s mit einem Platz unter den besten zwei Teams der Eishockey-Regionalliga etwas werden soll, dann müssen die Harzer Falken jetzt abliefern. Zunächst in Bremen.
Die meisten Punkte, aber nur noch Dritter. Die neue Wertungsmethode in der Eishockey-Regionalliga trifft die Harzer Falken hart. Es ist nicht der einzige Ärger.
Das war nicht der Abend der Harzer Falken. Der Eishockey-Regionalligist verliert in Braunlage unnötig 3:4 gegen Timmendorf, weil er seine Chancen nicht nutzt.
Eishockey-Regionalligist Harzer Falken fegt am Freitag auch die Salzgitter Icefighters weg und bleibt Spitzenreiter Adendorf auf den Fersen. Jetzt mit Video vom Spiel.
Die Harzer Falken bleiben zu Hause eine Macht. Der Eishockey-Regionalligist schlägt den ECW Sande mit 6:2 und will bald einen weiteren Zugang präsentieren.
Es geht Schlag auf Schlag. Nach dem sensationellen 10:0 gegen Adendorf haben die Harzer Falken nun den ECW Sande zu Gast - allerdings ohne einen Hoffnungsträger.
Das 0:4 am Samstag in Adendorf war schnell abgehakt. Eishockey-Regionalligist Harzer Falken konzentriert sich auf die nun folgende Heimspielserie - mit neuem Personal.
Keine Festtage im Harz ohne Eishockey: Wer seinen Liebsten ein paar unterhaltsame Stunden bescheren will, liegt bei den Harzer Falken in Braunlage ganz richtig.
Noch mehr Offensivpower für die Harzer Falken: Der Eishockey-Regionalligist verpflichtet den tschechischen Stürmer Martin Benes. Sein Debüt lässt noch auf sich warten.
Was für eine Wende: Eishockey-Regionalligist Harzer Falken liegt gegen die Crocodiles Hamburg schnell mit 0:3 zurück, gewinnt aber durch ein Traumtor in der Verlängerung.
Die Arbeit im Eisstadion wird einfacher. Dafür ist die neue Eismaschine verantwortlich. Was das 110.000 Euro teure Fahrzeug alles kann, erklärt jetzt der Hersteller.
Es bleibt turbulent bei den Harzer Falken. Der Eishockey-Regionalligist muss kurzfristig ohne Trainer Regan Nagy auskommen und gewinnt dennoch klar in Chemnitz.
Hält die Siegesserie unter dem neuen Trainer Regan Nagy? Die Harzer Falken können am Samstag in Chemnitz das Tor zum Halbfinale im OsWeNo-Pokal ganz weit aufstoßen.
Er bringt die Erfahrung von 187 Spielen in der 2. Liga seines Heimatlandes mit: Der Finne Ville Sivonen soll den Angriff des Eishockey-Regionalligisten Harzer Falken beleben. Der 25-Jährige wird Anfang der kommenden Woche in Braunlage erwartet.
Donnernder Applaus nach einer Niederlage: Eishockey-Regionalligist Harzer Falken kassiert im ersten Test zwar ein 4:5 gegen Essen, hinterlässt aber viele positive Eindrücke. Ein Youngster erlebt einen unvergesslichen Abend. Mit Video und allen Toren.
Das Eisstadion Braunlage ist startklar für die neue Saison: Zum Auftakt wird die Eishockey-Nationalmannschaft der Polizei in Braunlage erwartet. Was außerdem für die kommenden Tage alles geplant ist, lesen Sie hier.
Am 11. September beginnt die Saison im Eisstadion. Dirk Becker, der Geschäftsführer der Braunlage-Tourismus-Gesellschaft (BTG), erklärt, wer als erstes aufs Eis darf, was die BTG in diesem Sommer investiert hat und wie das Eis entsteht.
Das Eisstadion geht in die Sommerpause. Wie lange am Wurmberg nicht mehr mit Schlittschuhen gelaufen werden kann, und welche Investitionen geplant sind, darüber informierte jetzt Dirk Becker, der Geschäftsführer der Braunlage-Tourismus-Gesellschaft.
Trotz fehlenden Schnees ist die Stimmung in Braunlage richtig gut. Die Stadt ist voll wie lange nicht. Das Eisstadion verzeichnet Rekordbesuche und auf der Neuen Mitte gibt es beim Weihnachtsmarkt zur Musik der „Gruppe 90“ Grad gar eine Polonäse.
Von November bis Mitte Dezember ist in Braunlage nichts los, hieß es bislang. Das ändert sich gerade. Unter anderem beteiligt sich das Kurgastzentrum dieses Jahr nicht an der Schließzeit, und das Eisstadion ist in dieser Zeit ohnehin geöffnet.
Doppelspieltag für die Harzer Falken. Der Eishockey-Regionalligist erwartet am Freitag die Weserstars Bremen und tritt am Sonntag bei den Harsefeld Tigers an. Fehlen wird neben den verletzten Gerartz und Arnold nun auch Bastian Schirmacher.
Dennis Arnold, Stürmer des Eishockey-Regionalligisten Harzer Falken, fällt für unbestimmte Zeit aus. Er hat sich im Spiel gegen Bremen eine Sprengung des Schultereckgelenks zugezogen. Das Team hat nun eine Woche Pause, bevor es im Dezember rund geht.
Nach dem Tod von Präsident Klaus Waibel stellt sich der Eishockey-Regionalligist neu auf. Das Präsidium soll erweitert werden und ein Sportdirektor die Arbeit aufnehmen. Die Braunlager gehen das aber in aller Ruhe an.
Die Harzer Falken erwarten in der Eishockey-Regionalliga Nord am Sonntag Tabellenschlusslicht Weserstars Bremen. Obwohl die Hanseaten alle ihre Spiele verloren haben, warnt Falken-Trainer Jozef Potac vor ihnen.
Mit einem abwechslungreichen Programm feiert die Braunlage-Tourismus-Gesellschaft den 50. Geburtstag des Eisstadions. Drei Tage lang lockt die Einrichtung Besucher an, die das gefrorene Nass auf verschiedene Arten erleben konnten.
Das Eisstadion gehört zu den Attraktionen Braunlage und dürfte nicht nur aus architektonischer Sicht ziemlich einmalig sein. Am Wochenende feiern die Betreiber den 50. Geburtstag der Sportstätte mit einem abwechslungsreichen Programm.
Die Diskussion um den alten Bauhof am Großparkplatz in Braunlage ist nicht neu. Jetzt geht die Stadt in die Offensive: In einem Exposé wird Investoren die Lage der Immobilie schmackhaft gemacht, aber auch benannt, was die Stadt von ihnen erwartet.
Es gehört zu den Alleinstellungsmerkmalen Braunlages: Das Eisstadion. Es ist am 31. August 1974 feierlich eröffnet worden. Mit einer Jubiläumsfeier wollen die Betreiber von der Braunlage-Tourismus-Gesellschaft in drei Wochen an das Ereignis erinnern.
Seit dem 2. April ist das Eisstadion in Braunlage geschlossen. Die Schließzeit nutzt die Braunlage-Tourismus-Gesellschaft traditionell dafür, das mittlerweile 50 Jahre alte Gebäude zu sanieren. Unter anderem wurde das Dach der Gaststätte erneuert.