Zähl Pixel
Hockey

U16 des Goslarer HC 09 sichert sich Pokalsieg

Lotta Schwarzer erzielt für die U 16 des Goslarer HC 09 bei der Endrunde sechs Tore und ist damit maßgeblich am Pokalsieg beteiligt. Foto: Privat

Lotta Schwarzer erzielt für die U 16 des Goslarer HC 09 bei der Endrunde sechs Tore und ist damit maßgeblich am Pokalsieg beteiligt. Foto: Privat

Die weibliche U 16 des Goslarer HC 09 sichert sich bei der Endrunde auf der heimischen Anlage den Pokalsieg. Entscheidend ist dabei das bessere Torverhältnis gegenüber dem VfL Wolfsburg. Eine GHC-Spielerin ist besonders treffsicher.

Mittwoch, 20.10.2021, 13:38 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die weibliche U16 des Goslarer HC 09 hat sich auf heimischem Boden den Pokalsieg gesichert. Auf der Anlage am Osterfeld holte der Hockey-Nachwuchs bei der Endrunde drei Siege und ein Unentschieden und hatte aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfL Wolfsburg die Nase vorn.

Entscheidend dabei war der Auftritt im letzten Spiel gegen Eintracht Hildesheim. Dank einer überzeugenden Leistung gewannen die Goslarerinnen mit 7:0. Allein vier Tore steuerte Lotta Schwarzer bei, die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Joanna Marwitz (2) und Eva Manke. Im Parallelspiel gelang den Wolfsburgerinnen zwar ein 3:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig, der war letztlich aber zu wenig.

Den Grundstein zum Pokalsieg legte der GHC bereits im ersten Spiel gegen Eintracht Braunschweig, als er sich mit 3:1 durchsetzte. Kurz nach Anpfiff war Lotta Schwarzer erfolgreich, die Gastgeberinnen kassierten aber schnell den Ausgleich. Danach machten Stina Bartschat, die aus der U14 stammt, und erneut Lotta Schwarzer den Sieg perfekt.

Das Duell gegen den VfL Wolfsburg endete mit einem 1:1-Unentschieden. Vor allem Gäste-Torwart Samuel Bock hielt sein Team lange Zeit gut im Spiel, doch nach einer Strafecke erzielte Joanna Marwitz das 1:0 für den Goslarer HC 09. Diesen Vorsprung brachte der GHC jedoch nicht über die Zeit und musste sich mit einem Remis abfinden.

Die Partie gegen Hannover 78 wurde mit 3:0 für den GHC gewertet, weil die Hannoveranerinnen abgesagt hatten.

Goslarer HC 09: Bock-Wildmann – Bartschat (1), Marwitz (3), Patzer, Manke, Rogge, Schwarzer (6), Antes, Hackl, Dreyer

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte