TSG Bad Harzburg will zurück in die Spur

Die TSG Bad Harzburg empfängt am Sonntag den BSC Acosta Braunschweig und will nach vier Niederlagen in Folge zurück in die Spur. Foto: Epping
Die TSG Bad Harzburg gastiert am Sonntag in der Landesliga beim BSC Acosta Braunschweig und will nach vier Niederlagen in Folge zurück in die Spur. Trainer Hannes Deicke ist trotz einiger Probleme mit der Trainingswoche zufrieden und zuversichtlich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Nach vier Niederlagen in Folge gibt es nur eins: Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg sollte schleunigst wieder das Punkten anfangen. Am besten schon am Sonntag, 15 Uhr, beim direkten Kontrahenten BSC Acosta Braunschweig.
Die gute Nachricht vorweg: Die personelle Lage scheint sich endlich zu entspannen. Mit Christian Schubert, Michel Bönig, Nils Lüttge und Jakob Kastern kehren vier Spieler ins Aufgebot von Trainer Hannes Deicke zurück, entsprechend mehr Betrieb gab es auch bei den Einheiten unter der Woche. Die fanden diesmal erst in der Goslarer Soccer-Halle und dann auf Kunstrasen beim SV Rammelsberg statt, weil der Rasenplatz im Sportpark am Dienstag belegt und am Donnerstag wegen der Regenfälle gesperrt war. „Es waren trotzdem zwei gute Einheiten“, sagt Deicke.
Individuelle Fehler vermeiden
Um schnell wieder in die Spur zu kommen, setzt der TSG-Coach vor allem bei den vielen individuellen Fehlern an, mit denen seine Elf die Gegner zuletzt ein ums andere Mal förmlich zum Toreschießen einlud. Deicke fordert ein klareres und konsequenteres Auftreten, notfalls müsse der Ball eben auch mal im Seitenaus landen. Das werde auch in der Mannschaft so gesehen, die den blamablen Auftritt gegen Sparta Göttingen sehr selbstkritisch analysiert habe. Das alles gebe ihm für Sonntag „ein gutes Gefühl“, sagt Deicke.
Gastgeber BSC Acosta tut sich bisher ähnlich schwer und wartet nach fünf Spielen noch auf den ersten Sieg. Zuletzt kämpften sich die Braunschweiger nach 0:2-Rückstand bei Eintracht Northeim allerdings durch zwei Elfmetertreffer zurück und holten mit 2:2 das zweite Unentschieden.