Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TSG Bad Harzburg mit Plan zum Tabellenführer nach Lengede

Arne Düber kehrt für das Spiel am Sonntag beim SV Lengede in den Kader der TSG Bad Harzburg zurück. Foto: Drechsler

Arne Düber kehrt für das Spiel am Sonntag beim SV Lengede in den Kader der TSG Bad Harzburg zurück. Foto: Drechsler

Die TSG Bad Harzburg ist am Sonntag in der Fußball-Landesliga bei Tabellenführer SV Lengede zu Gast und bestreitet damit ihr drittes Spiel in Folge gegen einen Titelanspiraten. Beim Gastgeber steht ein neuer Chef im Mittelfeld im Fokus.

Von Björn Gabel Samstag, 27.08.2022, 09:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Es wird nicht einfacher für die TSG Bad Harzburg. Der Fußball-Landesligist gastiert am Sonntag, 15 Uhr, im zweiten Auswärtsspiel der Saison beim SV Lengede, seines Zeichens Tabellenführer.

Drei Spiele, drei Siege – so lautet die bisherige Bilanz des Vorjahresdritten, der allerdings unter der Woche das erste Negativerlebnis der Saison zu verdauen hatte. Mit 1:4 flog der SVL überraschend deutlich gegen den Staffelkontrahenten MTV Wolfenbüttel aus dem Bezirkspokal.

Dass in Lengede etwas möglich ist, bewies die TSG im vergangenen Jahr, als sie gleich im ersten Saisonspiel einen Dreier holte. Ein ähnlicher Coup ist nicht unmöglich, setzt aber einen enormen Kraftakt voraus. „Wir haben uns einen Plan gemacht und versuchen, da was mitzunehmen“, sagt TSG-Trainer Hannes Deicke. Dass sein Team dort schon einmal gewonnen habe, sei sicherlich förderlich.

Ein neuer Chef beim SVL

Damals war allerdings der in diesem Sommer vom Regionalligisten VfV Borussia Hildesheim geholte Dominik Franke noch nicht dabei. Der 31-Jährige ist beim SVL nicht nur sofort zum Chef auf den Platz aufgestiegen, sondern zusätzlich auch bei Standards kreuzgefährlich. Dreimal hat Franke bereits zugeschlagen.

Deicke wird am Sonntag erneut improvisieren müssen, weil die Urlaubszeit immer noch nicht abgeklungen ist. So sind diesmal beide Torhüter auf Reisen, für die Jannik Bothe aus der am Sonntag spielfreien Zweiten einspringt. Mit dem ebenfalls urlaubenden Brian Bothe und Malte Jahn (berufliche Gründe) fallen auch die beiden etatmäßigen Außenverteidiger aus. Immerhin kehrt Arne Düber zurück. Von September an, so Deickes Hoffnung, soll endlich der komplette Kader zur Verfügung stehen.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region