Alle Artikel zum Thema: Raubüberfall

Raubüberfall

Schwerer Raub und Vorstrafen

GZ Plus Icon Vier Jahre Haft für den Tankstellenräuber aus Seesen

Der 24-Jährige, der in der Silvesternacht mit einer Schreckschusspistole eine Tankstelle überfiel, wurde vor dem Braunschweiger Landgericht zu vier Jahren Haft verurteilt. So wird das Urteil begründet.

Prozessauftakt in Braunschweig

Landgericht: Tankstellenmitarbeiter wegen Raubes angeklagt

Zum Jahreswechsel soll der Angeklagte und mutmaßliche Mitarbeiter einer Tankstelle bei Seesen diese ausgeraubt haben. Er floh in einem Taxi vom Tatort. Nun wird der Fall vor dem Braunschweiger Landgericht verhandelt.

Am Sonntagabend

Überfall auf Tankstelle in Osterwieck – Mitarbeiter verletzt

Auf eine Tankstelle in Osterwieck hat es am Sonntagabend einen Raubüberfall gegeben. Dabei wurde ein Mitarbeiter verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter soll ihm ins Gesicht geschlagen haben und flüchtete anschließend.

Prozess gegen 23-Jährigen

GZ Plus Icon Ist der Axt-Mann noch eine Gefahr?

Im Prozess gegen den 23-Jährigen, der seinem Betreuer mit der Axt den Schädel spalten wollte, wurden die Plädoyers gehalten. Es ging dabei um die Frage, ob der Mann noch eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.

23-Jähriger vor Gericht

Täter glaubt, er sei ein Soldat und will Blut sehen

Im Drogenrausch ist ein 23-Jähriger mit Axt und Machete auf seinen Betreuer losgegangen und muss sich dafür nun vor Gericht verantworten. Zeugen gaben an, der Mann habe sich für einen Soldaten gehalten. Er wollte Blut sehen.

Autoschlüssel gefordert

Prozess in Braunschweig: Mann mit Axt raubt seinen Betreuer aus

Vor dem Landgericht Braunschweig beginnt der Prozess gegen einen 23-Jährigen. Er soll seinen Betreuer mit einer Axt bedroht haben, um an dessen Autoschlüssel zu gelangen. Bei der Festnahme fand die Polizei bei dem 23-Jährigen ein dubioses Tagebuch.

Im Prozess werden Plädoyers verlesen

GZ Plus Icon Raub in Bad Harzburg: Staatsanwältin fordert mehrjährige Haft

Im Prozess gegen einen 19- und einen 29-Jährigen, die in der Bad Harzburger Bismarckstraße einen Überfall begangen haben sollen, sind jetzt Haftstrafen von drei und dreieinhalb Jahren gefordert worden. So begründet das die Staatsanwaltschaft.

Brutale Schläger vor Gericht

GZ Plus Icon Brutale Walpurgisnacht: Opfer blutüberströmt im Rollstuhl

Bilder vom Opfer, das blutüberströmt im Rollstuhl sitzt, machten am Montag bei der Fortsetzung des Prozesses gegen zwei junge Männer die Runde. Sie sollen einen 21-Jährigen mit Hammer und Baseballschläger traktiert haben. Waren sie noch zurechnungsfähig?

Im Vienenburger Lidl

Vier rabiate Räuber greifen in Lidl-Kasse und flüchten zu Fuß

Ein Männer-Quartett hat am Freitag um 20.33 Uhr kurz vor Ladenschluss im Lidl-Discounter an der Goslarer Straße buchstäblich in die Kasse gegriffen und ist mit seiner Beute entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.  

Kriminalität

GZ Plus Icon Unbekannte rauben Discounter aus: Angestellte bedroht

Zwei unbekannte Täter haben eine Discounter-Filiale in Twist (Landkreis Emsland) überfallen und dabei mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet. Die maskierten Männer bedrohten am Donnerstagabend kurz vor Ladenschluss drei Mitarbeiterinnen mit Schlagwerkzeugen, wie die Polizei (...).