Alle Artikel zum Thema: Mordverdacht

Mordverdacht

Nach Gewaltverbrechen am Müllerkamp

GZ Plus Icon Okeraner Tatverdächtiger trägt zur Aufklärung weiterhin nichts bei

Nach dem tödlichen Gewaltverbrechen an einer 40-jährigen Frau aus Syrien in Oker schweigt sich der tatverdächtige Ehemann weiterhin aus. Der Leichnam wurde am Freitag obduziert. Erste Ergebnisse erwartet die Staatsanwaltschaft für nächste Woche.

Rätselraten um das Motiv

GZ Plus Icon Okeraner Bluttat: Der Ehemann sitzt in U-Haft und schweigt

Was hat den Ehemann getrieben, als er in Oker am frühen Montagmorgen seine Frau attackierte? Die Ermittler gehen davon aus, dass er seine Frau im Schlaf mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet hat. Die Untersuchungen laufen.

Fahndung nach Arbeitskollegen

Tötung bei Göttingen: Leiche von Ukrainer auf Feldweg gefunden

Ein 38-Jähriger taucht nicht wie gewohnt bei der Arbeit auf. Sein Arbeitgeber meldet ihn als vermisst. Wenige Stunden später finden Polizisten die Leiche des Mannes auf einem Feldweg im Landkreis Göttingen. Schnell steht fest: Der Ukrainer wurde getötet.

Freund tatverdächtig – Festnahme

Fahrtenschreiberdaten führen Ermittler zur Leiche von Kezhia (19)

Seit eineinhalb Monaten gab es kein Lebenszeichen von der 19-jährigen Kezhia H. aus Klötze (Altmarkkreis Salzwedel). Freunde, Familie und die Polizei suchten mit allen Mitteln nach der angehenden Konditorin. Nun fanden Beamte die Leiche der jungen Frau.

24-Jährige vielfach misshandelt

GZ Plus Icon Mordvorwurf gegen Mutter und Stiefvater aus Goslar

Eine 24-Jährige aus Goslar wurde nicht nur von ihrer Freundin misshandelt. Auch ihre Mutter und ihr Stiefvater sollen sie gequält und sogar geplant haben, sie zu töten. Die Ex-Freundin wurde bereits verurteilt, jetzt gibt es ein weiteres Verfahren.

Urteil steht bevor

Tod von Anastasia (15): Plädoyers sind gehalten

Die Schlussplädoyers im Mordprozess sind gehalten. Bald folgt das Urteil. Angeklagt ist ein 14-jähriger Mitschüler der getöteten Anastasia aus Salzgitter-Fredenberg. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren.

Mordfall Karsten M.

GZ Plus Icon „Deutschland tut sich schwer mit Angehörigen von Mordopfern“

Seit zwei Jahren ist Karsten M. aus dem Liebenburger Ortsteil Groß Döhren verschwunden. „Die Ungewissheit ist furchtbar“, weiß Marion Waade von ANUNAS aus eigener Erfahrung. Was so etwas mit Angehörigen macht, weiß sie aus eigener Erfahrung.