Alle Artikel zum Thema: Hexenritt

Hexenritt

Aktion am Hexenritt

GZ Plus Icon Skisaison auf dem Wurmberg endet am Sonntag

Noch bis Sonntag können die Ski- und Snowboardfahrer die Pisten am Wurmberg hinunterfahren, dann endet die Wintersaison. Dazu hat sich die Wurmbergseilbahn-Gesellschaft etwas Besonderes ausgedacht, die sich einigermaßen zufrieden äußert.

Skibus fährt noch bis Sonntag

GZ Plus Icon Braunlage: Wintereinbruch sorgt für Unfälle und Schneevergnügen

Der plötzliche Wintereinbruch in Braunlage sorgt für Freud und Leid gleichermaßen. Es haben sich mehrere Verkehrsunfälle ereignet, zudem haben sich Fahrzeuge festgefahren. Die Skisportler jubeln hingegen über die wieder guten Bedingungen.

Teag ist der Betreiber

Vier Ladesäulen an neuer E-Tankstelle am Wurmberg

Der Energiekonzert Teag mit Sitz in Erfurt betreibt ab sofort eine E-Tankstelle auf dem Parkplatz Hexenritt im Wurmberg. Die Teag-Mitarbeiter Anja Kaiser und Lars Hellgrewe stellten jetzt die Bedingungen für die Nutzung vor.

Wettervorhersagen sind derzeit gut

Wurmbergseilbahn will die Schneekanonen in Betrieb nehmen

Noch lässt die weiße Pracht auf sich warten, aber die Wurmbergseilbahn-Gesellschaft hofft, dem Schneefall zum Ende der Woche auf die Sprünge helfen zu können. Dann sollen bei ausreichend Kälte die Schneekanonen in Betrieb genommen werden.

Im Halb-Stunden-Takt

GZ Plus Icon Braunlager Ski- und Wanderbus fährt wieder zum Hexenritt

Wenn Schnee am Wurmberg liegt, ist er überhaupt beliebt. Wenn es regnet, wird diskutiert, ob Braunlage ihn überhaupt braucht: Am Sonntag, 15. Dezember, nimmt der Ski- und Wanderbus wieder seinen Betrieb auf und fährt täglich im Halb-Stunden-Takt.

Auch abends wird kassiert

GZ Plus Icon Parken am Hexenritt bei Braunlage kostet rund um die Uhr Geld

Am Hexenritt in Braunlage kostet das Parken weiter rund um die Uhr Geld. Das hat Bürgermeister Wolfgang Langer auf Anfrage mitgeteilt. Im GZ-Gespräch erklären Justus Teicke, der Leiter der Städtischen Betriebe, und Langer, warum es so bleibt.

Kommentar zum Hexenritt

GZ Plus Icon Das ganze Jahr über abends kostenlos

GZ-Redakteur Michael Eggers kommentiert das Kassieren der Parkgebühren rund um die Uhr am Hexenritt auf dem Wurmberg, das der Gastwirt Ulrich Schwedhelm kritisiert. Die Entscheidung dazu muss der Rat der Stadt Braunlage treffen.

Künftig wird anders abgerechnet

Keine Schranken mehr am öffentlichen Hexenritt-Parkplatz

Für wenige Wochen können die Autofahrer am Hexenritt auf dem Wurmberg kostenlos parken. Doch schon bald ist diese Zeit vorbei, dann muss wieder gezahlt werden. Wie, das teilte jetzt die Stadt mit, denn die Schrankenanlage ist abmontiert.