Zähl Pixel
Handball-Landesliga

HSG Bad Harzburg/Vienenburg verliert knapp gegen Spitzenreiter

HSG Bad Harzburg/Vienenburg verliert knapp gegen Spitzenreiter

Die Niederlage kommt nicht ganz überraschend: Die HSG Bad Harzburg/Vienenburg verliert das Nachholspiel gegen Tabellenführer Grün-Weiß Himmelsthür. Der Handball-Landesligist verkauft sich aber teuer und erhält von den Fans sogar Standing Ovations.

Von Sebastian Krause Mittwoch, 23.03.2022, 15:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Es ist die erwartete Niederlage, sie fiel aber knapper aus als gedacht: Die HSG Bad Harzburg/Vienenburg hat das Nachholspiel gegen Tabellenführer Grün-Weiß Himmelsthür verloren. Das Team musste sich am Dienstagabend in der Handball-Landesliga mit 22:27 (7:14) geschlagen geben.

HSG Bad Harzburg/Vienenburg – Grün-Weiß Himmelsthür 22:27 (7:14). Die Gäste waren nahezu in Bestbesetzung angereist und schickten „keine Feierabendtruppe“ nach Bad Harzburg, wie es HSG-Coach Matthias Lochau ausdrückte. Der Gastgeber hielt aber gut dagegen und gestaltete das Spiel lange Zeit offen, auch wenn er von der 10. Minute an immer im Rückstand war. „Unsere Jungs habe eine tolle Leistung gezeigt, jeder ist an seine Grenze gegangen“, sagte Lochau, zudem sprach er von einer „galaktischen Torwartleistung“ von Mohammad Tamimi.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die HSG an die guten Eindrücke an, in Gefahr geriet Himmelsthür aber nicht mehr. Von den Zuschauern wurde der Auftritt dennoch honoriert. „Trotz der Niederlage gab es Standing Ovations“, sagte Lochau. Auch Gästetrainer Danny Hesse habe im Anschluss davon gesprochen, dass es ihr bislang schwierigstes Spiel gewesen sei.

HSG Bad Harzburg/Vienenburg: Tamimi, von Ditfurth – Reddel (2), Lichtenfeld, Matthes (2), Köhler (4), Gehlhar (2), Eberhardt (2), Pahlen (4), C. Lüders (1), Sommer, Lührs (1), Hischemöller (4), Fiebig

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region