Alle Artikel zum Thema: Folkert Bruns

Folkert Bruns

Nach Strafbefehl für Deponie

GZ Plus Icon Nabu-Resolution an Goslarer Fliegerhorst-Unternehmer Bruns

Die Mitgliederversammlung des Naturschutzbundes (Nabu) Goslar fordert Unternehmer Folkert Bruns per Resolution auf, das angeforderte Entsorgungskonzept für seine Deponie auf der ehemaligen „Mergelgrube“ im Fliegerhorst zeitnah vorzulegen.

Kein Termin anberaumt

Fliegerhorst-Investor Folkert Bruns: Verfahren noch immer offen

Ob es im Strafverfahren gegen Fliegerhorst-Investor Folkert Bruns zu einer Hauptverhandlung am Goslarer Amtsgericht kommt, ist weiterhin unklar. Die Staatsanwaltschaft prüfe die Akte derzeit erneut, sagt Gerichtssprecherin Julia Obenauf.

Gericht schickt Akte zurück

Fliegerhorst: Die Klageprüfung läuft noch

Ob es eine Verhandlung am Goslarer Amtsgericht gegen Fliegerhorst-Investor Folkert Bruns geben wird, ist weiterhin offen. Das Gericht habe die Klageschrift zurück zur Staatsanwaltschaft Braunschweig geschickt, erklärte Erster Staatsanwaltschaft Christian Wolters.

Anklage gegen Folkert Bruns

GZ Plus Icon Kommentar: Der Fliegerhorst ist ein großer Erfolg

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen Fliegerhorst-Investor Folkert Bruns erhoben. Wirft das nun einen großen Schatten über das Projekt des Goslarer Bauunternehmers. GZ-Chefredakteur Jörg Kleine sagt nein. Der Fliegerhorst ist ein großer Erfolg.

Ermittlungen gegen sieben Personen

GZ Plus Icon Anklage gegen Bruns wegen illegaler Fliegerhorst-Deponie

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erhebt eine Anklage gegen Fliegerhorst-Investor Folkert Bruns. Dem Goslarer Unternehmer wird vorgeworfen, über Jahre Tausende Tonnen zum Teil belasteten Erdhubs auf einem Waldgrundstück gelagert zu haben.

Das Wochenende im Rückblick

Wer zu früh kommt und die Tore stehen ganz weit offen

Der Goslarer SC 08 und sein Stadion: Jetzt hat der DFB die 3. Liga zur "Liga der Chancen" erklärt, was dem GSC einen möglichen Aufstieg leichter gemacht hätte. Beim Lindener SV gibt es nach nur wenigen Spieltagen eine rekordverdächtige Anzahl an Gegentoren.

Für Nachwuchsförderung

JSG Goslar erhält satte Geldspende

Die JSG Goslar erhält von Bauunternehmer Folkert Bruns eine satte Geldspende. Die Summe hatte er bei der Eröffnung des Ärztehauses am Fliegerhorst eingenommen. Von dem Geld will die Jugendspielgemeinschaft einiges anschaffen, um eine bessere Außendarstellung zu ermögli (...).