Zähl Pixel
Eishockey-Regionalliga

Falken trennen sich von Torhüter Grothe

Der Ersatztorhüter der Harzer Falken, Leon Grothe, wird in der kommenden Saison nicht mehr Stammgoalie Taylor Dupuis vertreten.  Foto: Drechsler

Der Ersatztorhüter der Harzer Falken, Leon Grothe, wird in der kommenden Saison nicht mehr Stammgoalie Taylor Dupuis vertreten. Foto: Drechsler

Der Eishockey-Regionalligist Harzer Falken verpflichtet einen neuen Ersatz für Stammtorhüter Taylor Dupuis. Der Vertrag des bisherigen zweiten Goalies Leon Grothe wird nicht verlängert. Trainer Jozef Potac kündigt eine baldige Unterschrift an.

Von Andreas Konrad Dienstag, 23.04.2024, 16:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Harzer Falken und Ersatztorhüter Leon Grothe gehen in der kommenden Saison getrennte Wege. Wie der Eishockey-Regionalligist mitteilte, wird der Vertrag des 22-Jährigen nicht verlängert.

Falken-Trainer Jozef Potac ist sich allerdings sicher, einen guten zweiten Mann hinter Stammgoalie Taylor Dupuis zu finden. „Wir sind in den Gesprächen schon sehr weit und werden bald einen Nachfolger präsentieren“, sagt Potac. Wen, das wollte er nicht verraten, aber, „es wird ein junger und dennoch erfahrener Torwart sein, der auch Spielpraxis hat.“ Überdies liefen die Verhandlungen mit weiteren möglichen Zugängen.

Grothe ist nach Stürmer Edwin Boos der zweite Abgang, den die Falken vermelden. Auf der Habenseite stehen bereits wie berichtet Zugang Artjoms Tretjakovs, Petr Staif, Petr Chaloupka, Taylor Dupuis, Nico Schnell, Jörn Weikamp, Bastian Schirmacher, Dennis Arnold sowie die mit noch gültigen Verträgen ausgestatteten Filip Mrave und Christoph Koziol.

Leon Grothe kam in der Saison 2022/2023 zu den Harzer Falken. Ausgebildet wurde er im Nachwuchs der Grizzlys Wolfsburg. In der vergangenen Saison stand er in sieben Begegnungen im Kasten der Braunlager.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region