Für den neuen Bundestag deuten sich aus regionaler Sicht Veränderungen an: Mit Angela Rudzka wird der Wahlkreis 49 wohl auch durch eine AfD-Abgeordnete vertreten. Aus den Wahlkreisen 49 und 52 könnten es mindestens sechs Kandidaten ins Parlament schaffen.
Jörg Gehrke kandidiert als Direktkandidat für das Bündnis Deutschland im Wahlkreis 52 (Goslar – Northeim – Göttingen II) an. Er fordert Bürokratieabbau, will Gesetze reduzieren und den Tourismus fördern. Welche Chancen räumt er seiner Partei ein?
Dr. Constantin Weigel zieht als Direktkandidat für den Bundestag von Haus zu Haus. Der Christdemokrat berichtet von seinem Wahlkampf in Clausthal-Zellerfeld und erzählt, warum er überhaupt kandidiert.
Die Goslarsche Zeitung befragte die Direktkandidaten im Wahlkreis 52 zur Bundestagswahl. Drei Fragen zu regionalen Themen beantworten die Kandidaten von SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke, Freie Wähler, Volt und Bündnis Deutschland.
Bodo Ramelow, der frühere Ministerpräsident von Thüringen, besucht im Bundestagswahlkampf Goslar. Am 7. Februar lädt er zusammen mit der Goslarer Linken-Kandidatin Peggy Plettner-Voigt zum sozialpolitischen Gespräch.
Im Wahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Göttingen II) treten vier Bewerber aus dem Landkreis Goslar an. Die meisten Erststimmen in dem Wahlkreis hat in der Vergangenheit überwiegend die SPD gewonnen.
Der Kreisschülerrat hat Kandidaten aus dem Wahlkreis Goslar-Northeim-Göttingen II zu einer gut besuchten Podiumsdiskussion nach Goslar eingeladen. Der Bewerber der AfD ruft mit seinen Äußerungen mehrfach Widerspruch hervor.