Was sollten wir essen, um möglichst fit und sportlich zu sein – ohne unser Leben komplett nach der Ernährung auszurichten? Eins vorweg: Es muss nicht jeden Tag ein Protein-Shake sein.
Max Verstappen hat die neue Formel 1 verhöhnt - und längst wieder umgeschaltet. Kann sich der viermalige Weltmeister den Titel von Lando Norris zurückholen?
Prominenter Besuch in der Harzburger Tanzschule Sander: Mit Dirk Heidemann leitete dort am Valentinstag ein TV-bekannter Tanzprofi das Training. Weitere sollen folgen.
Immer wieder betreten Personen im Winter zugefrorene Gewässer und brechen im Eis ein. Was in einem solchen Fall zu tun ist und wie die Feuerwehr dabei vorgeht.
Goslar. Unter dem Motto „Akku laden – heute lädst du dich auf!“ veranstaltete das Asklepios Bildungszentrum Harz den diesjährigen Gesundheitstag. Drei Jahre lang bereiten sich die Auszubildenden hier auf ihre berufliche Zukunft als Pflegekraft vor.
Ob im Wald oder im Ort: Die Suchhundestaffel Nordharz trainiert darauf hin, verschwundene Menschen zu finden. In wenigen Tagen stehen ihre Eignungsprüfungen an. Die GZ zeigt, wie die felligen Spürnasen für den Ernstfall trainieren.
Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause. Im Training in Zandvoort kommt es zu vielen Unterbrechungen. Weltmeister Verstappen fährt nicht nur den McLaren-Piloten hinterher.
Schlewecke. „Ich habe gerade eine Kundin, die schon mehrere Sitzungen absolviert hat, und sie berichtete mir, dass das System bei ihr sogar gegen Kopfschmerzen hilft“, berichtet Oliver Köchig von Neuigkeiten in Sachen „Good Vibes“.
WM-Primus Oscar Piastri zeigt Nervenstärke. Er schlägt im entscheidenden Duell Teamkollege Lando Norris. Max Verstappen ist auch nicht unzufrieden - in der Box drückt ein Fußballstar die Daumen.
Oscar Piastri fährt in Spanien allen davon. Der WM-Führend legt die schnellste Runde des Tages hin. Für ein Kuriosum sorgen Lando Norris und Max Verstappen.
Charles Leclerc ist im Formel-1-Training von Monaco nicht zu schlagen. Einen unverschuldeten Crash steckt der Ferrari-Star mühelos weg. Weltmeister Max Verstappen kann nicht mithalten.
Oscar Piastri bringt sich in Siegposition. Der Formel-1-Pilot aus Australien startet von der Pole in seinen Jubiläums-Grand-Prix. Er düpiert seinen Teamkollegen und auch den Titelverteidiger.
Die Digitalisierung macht auch vor dem Fußballtraining nicht halt, weiß A-Lizenz-Inhaber und Kolumnist Kenneth Schuller. Bestimmt die KI bald die Taktik?
Schlewecke. Den Beckenboden trainieren, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen? Das ist seit Anfang Februar bei „Oliver‘s Good Vibes“ in der Breiten Straße 119 möglich.
Drei Tage lang haben Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach jetzt das Vereinsgelände des TSV Westerode besucht und dort mit Jungen und Mädchen trainiert. Für den Verein wichtig, für die Kinder womöglich ein großer Schritt.
Wann es passiert, ist unklar. Aber dass China sich Taiwan auch durch das Militär einverleiben könnte, steht im Raum. Auf der Insel wollen viele vorbereitet sein - und drücken wieder die Schulbank.
Wer gibt am ersten Formel-1-Trainingstag in Barcelona das Tempo vor? Es ist nicht Weltmeister Max Verstappen. Die Nummer eins ist Rekordweltmeister Lewis Hamilton.
Beim Frauensporttag der TU Clausthal wird nicht nur der Körper, sondern auch das Gehirn angestrengt. Für die 70 Teilnehmerinnen gab es bei mildem Wetter ein facettenreiches Angebot von Pound und Zumba bis Brain-Fitness.
Im Ernstfall entscheiden manchmal Sekunden. Jeder Handgriff muss sitzen. Deshalb proben die jugendlichen Sanitäter des Schulzentrums Goldenen Aue das Handeln in Notsituationen. Auch ein Besuch der Rettungsleitstelle stand auf dem Programm.
Schwimmen ist ein idealer Sport, um das ganze Jahr über Ausdauer und Muskeln zu trainieren. Wer bei einem Wettkampf vorne mitschwimmen möchte, sollte aber ein paar wichtige Regeln kennen.
GZ-Redakteur Michael Eggers ist 1990 dabei, als Franz Beckenbauer mit den späteren Weltmeistern auf dem Gelände der Sportschule in Malente trainiert. Er war damals Praktikant der "Lübecker Nachrichten" und schildert seine Begegnung mit dem Kaiser.
Dr. Martina Vogs (66) möchte am „Skate-Adult-Happening“-Eiskunstlaufwettbewerb teilnehmen. Zur Vorbereitung hat sich die Braunlagerin einen echten Eiskunstlauf-Profi gemietet – und obendrein drei Tage lang das ganze Eisstadion.
Max Verstappen fährt auf Platz eins. Nach seinem durchwachsenen Wochenende in Singapur ist der Red-Bull-Pilot im Japan-Training zu schnell für die Formel-1-Konkurrenz. Alles wieder beim Alten.
Der Druck für Ferrari ist gewaltig vor der Heimkulisse in Monza. Carlos Sainz rast sogar zur Bestzeit im zweiten Freien Training. Max Verstappens Teamkollege schlittert ins Kiesbett.
Für Max Verstappen endet vor dem Formel-1-Rennen in Ungarn eine Serie. Die Pole Position auf dem Hungaroring sichert sich diesmal überraschend ein anderer.
Zu den Vorwürfen, die Gemeinde habe nicht mit der Männer-Gymnastik-Gruppe gesprochen, die in der Othfresener Sporthalle trainiert und ab dem 1. August ihre Hallenzeit abgeben muss, hat gestern Liebenburgs Bürgermeister, Alf Hesse, Stellung bezogen.
Der Traum vom Spielbetrieb im American Football in Goslar ist aus. Drei Jahre versuchen die Goslar Emperors als Abteilung des MTV ein Team auf die Beine zu stellen. Jetzt ist das Projekt beendet, die verbliebenen Spieler sind in Wolfenbüttel.
Natürlich holt Max Verstappen sich in Spielberg die Pole Position. Der Niederländer ist in Österreich nicht zu schlagen. Er will für den gestorbenen Firmengründer siegen.
Regen stört in Barcelona die Vorbereitung auf das Qualifying. In der Formel 1 könnte es bei der Zeitenjagd spannender werden als erwartet. Weltmeister Verstappen ist trotzdem der Favorit.
Max Verstappen lässt in der Formel 1 keine Spannung aufkommen. Der Weltmeister dominiert das Training vor dem Großen Preis von Spanien. Der nächste Sieg scheint nur Formsache.
Regen verdirbt den Formel-1-Fahrern in Australien das Training. Weltmeister Max Verstappen bleibt trotzdem gelassen. Routinier Fernando Alonso deutet an, dass erneut mit ihm zu rechnen ist.
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat im Aston Martin auch im Abschlusstraining zum Grand Prix von Bahrain das Tempo vorgegeben. Für den zum Saisonstart überraschend starken englischen Rennstall raste der Nachfolger des zurückgetretenen Sebastian Vettel (...).
Nico Hülkenberg ist als einziger deutscher Formel-1-Pilot übrig geblieben. In Bahrain erlebt der Haas-Fahrer sein Comeback - und legt zum Auftakt gleich eine starke Leistung hin.
Lobego Sports Entertainment und die Gewinnerschmiede Harz eröffnen in Oker ihre neue Trainingsstätte. Dort sollen sich die Boxer auf ihre Kämpfe vorbereiten – und das Interesse scheint groß zu sein. Denn der Termin für die 2. Goslarer Boxgala steht fest.
Max Verstappen steht nach dem Freitagstraining in Abu Dhabi ganz vorne. Der Weltmeister gibt in der Formel 1 das Tempo vor. Sebastian Vettel verpasst an seinem Goodbye-Wochenende die Top Ten.
Max Verstappen verzockt sich bei der Reifenwahl. George Russell nutzt diesen Patzer des Weltmeisters und gewinnt den Formel-1-Sprint in Brasilien. Mick Schumacher beweist Kämpferherz.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich mit der schnellsten Runde im letzten Freien Training für den Kampf um die Pole Position beim Großen Preis der USA eingestimmt.
Weniger heizen gilt als Gebot der Stunde. Doch was, wenn man eine fürchterliche Frostbeule ist? Zwar sind einige Faktoren dafür unabänderlich festgelegt - andere aber lassen sich sehr wohl beeinflussen. Und das sogar recht schnell.
Weltmeister Max Verstappen hat sich beste Voraussetzungen für seine vorzeitige Titelverteidigung geschaffen. Der Niederländer startet von ganz vorne in das Formel-1-Rennen in Japan.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich im Training vor dem Großen Preis von Japan den Mercedes-Fahrern George Russell und Lewis Hamilton geschlagen geben müssen.
Mick Schumacher hatte sich richtig auf Suzuka gefreut. Doch der erste Tag endete früh in der Streckenbegrenzung. Ein Start im zweiten Training war nicht mehr möglich.