Zähl Pixel
Anzeige

Beckenbodentraining ganz ohne Anstrengung

Oliver Köchig auf dem Sessel.

Oliver Köchig auf dem Sessel. Foto: privat

Schlewecke. Den Beckenboden trainieren, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen? Das ist seit Anfang Februar bei „Oliver‘s Good Vibes“ in der Breiten Straße 119 möglich.

Freitag, 28.02.2025, 00:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oliver Köchig bietet hier, als einziger im Umkreis von 50 Kilometern, Behandlungen mit dem „Good Vibes Chair“ an. Eine Sitzung, und das ist wörtlich zu nehmen, denn es handelt sich um einen Sessel, auf dem man Platz nimmt, dauert 28 Minuten. Zum Einsatz kommt ein elektromagnetisches Feld, das gezielt alle Muskelgruppen des Beckenbodens anspricht. Vergleichbar ist das Konzept etwa mit dem EMS-Training, nur, dass man sich bei „Good Vibes“ nicht umziehen muss und auch nicht körperlich tätig werden.

Bei einem Getränk und einer Zeitschrift lässt man den Sessel einfach machen. Die Intensität der Impulse lässt sich individuell anpassen. Oliver Köchig erstellt mit Hilfe eines Fragebogens beim Erstbesuch auch eine Anamnese.

Beckenbodentraining ist für Frauen und Männer gleichermaßen wichtig. Damit lässt sich zum Beispiel eine leichte Harninkontinenz verbessern, das sexuelle Wohlbefinden steigern oder die Rückbildung nach einer Geburt unterstützen.

Ein Behandlungszyklus entspricht 12.500 Kegel-Übungen, und schon nach drei bis vier Anwendungen setzt ein spürbarer Effekt ein. Die Behandlung ist sehr angenehm, absolut schmerzfrei und durchaus entspannend.

Termine: Tel. (0171) 3015147 oder www.olivers-goodvibes.de.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region