Unfall am Abzweig zur B 243: Zwei Autos kollidieren in Seesen

Die Unfallstelle musste einseitig gesperrt werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen
Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagmorgen. Zwei Autos kollidierten in Seesen auf der B 248 am Abzweig zur B 243. Die Polizei berichtet von einer Vorfahrtsmissachtung. Verletzt wurde niemand.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen/Echte. Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 7.13 Uhr auf der Bornhäuser Straße in Seesen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Der Zusammenstoß passierte am Abzweig zur Bundesstraße 243. Wie Julian Lunkewitz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, gegenüber der Goslarschen Zeitung erklärte, wurden die Rettungskräfte durch einen automatischen eCall alarmiert. Das Alarmstichwort lautete „Verkehrsunfall mit Verletzten“.
Laut Angaben der Polizei Seesen war eine Vorfahrtsmissachtung die Ursache des Unfalls. Die Unfallstelle gilt bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei als bekannt, da es in diesem Bereich in der Vergangenheit bereits häufiger zu Kollisionen gekommen ist.
Verletzt wurde niemand. Beide beteiligten Fahrzeuge waren jedoch so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.