Zähl Pixel
Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus

Auf der A 7: Kleintransporter kollidiert mit Leitplanke

Der Kleintransporter ist mit einer Leitplanke kollidiert.

Der Kleintransporter ist mit einer Leitplanke kollidiert. Foto: Feuerwehr Seesen

Am Donnerstag ist ein Fahrer mit seinem Kleintransporter mit einer Leitplanke auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover kollidiert. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für einige Stunden voll gesperrt.

Von Redaktion Freitag, 20.12.2024, 08:32 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten am Donnerstag ist die Feuerwehr Seesen um 10.26 Uhr mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf die A 7 alarmiert worden. Ein Kleintransporter ist in Fahrtrichtung Hannover mit einer Leitplanke kollidiert und kam schwerbeschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Weil ein Krankentransportwagen aus Braunschweig zufällig an dem Unfall vorbeigefahren ist, konnten die Einsatzkräfte sofort die Erstversorgung des verletzten Fahrers übernehmen und einen Notruf absetzen. Der verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in eine umliegende Klinik transportiert.

Die Autobahnpolizei hatte die Autobahn für den Zeitraum voll gesperrt. Aus dem Kleintransporter traten Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr Seesen einen Auffangbehälter unter das Fahrzeug gestellt hatte. Aufgrund des starken Regens mussten auch die Regenwassereinläufe gegen die ausgetretenen Betriebsstoffe gesichert werden. Dazu wurde als Sofortmaßnahme ein Damm aus Bindemittel errichtet. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Seesen rückt auch zum Verkehrsunfall auf der A 7 aus.

Die Feuerwehr Seesen rückt auch zum Verkehrsunfall auf der A 7 aus. Foto: Feuerwehr Seesen

Die Feuerwehr Seesen errichtet Sofortmaßnahmen.

Die Feuerwehr Seesen errichtet Sofortmaßnahmen. Foto: Feuerwehr Seesen

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region