„Werde Waldmeister“ geht in die nächste Runde: Wer macht mit?

Mitglieder des Lions-Clubs Hannover pflanzen mit dem Verein Braunlager Bäume am Wurmberg neue Bäume. Foto: Privat/Archiv
Vier Pflanztage plant der Verein Braunlager Bäume für den Oktober und will insgesamt 2000 Gehölze in den Boden bringen. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort anmelden und wird hinterher zum „Waldmeister“ ernannt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Unter dem Motto „Werde Waldmeister“ lädt der Verein Braunlager Bäume im Herbst zu vier Pflanztagen ein. Sie werden an zwei Wochenenden – Samstag und Sonntag 19./20. und 26./27. Oktober – veranstaltet, jeweils von 11 bis 16 Uhr. Das Pflanzgebiet wird an der Kegelbahnkurve sein, wo 2023 viele Bäume entnommen werden mussten. Der Verein hat sich vorgenommen, auch in dem Bereich ein Zeichen zu setzen.
Ab sofort kann man sich über die Homepage des Vereins www.braunlager-baeume.de oder per Mail bei Cornelia Ehrhardt unter ehrhardtcornelia@gmail.com anmelden oder später spontan vorbeischauen. Arbeitsmaterial steht zur Verfügung, sodass neben gutem Schuhwerk und passender Kleidung nur viel Spaß und Liebe zur Natur mitzubringen sind.
Gepflanzt werden insgesamt 2000 Bäume und Büsche (Lärche, Buche, Roter Hartriegel, Haselnuss, Schlehe, Gemeiner Apfel). Natürlich wird auch in diesem Jahr die Auszeichnungen zur „Waldmeisterin“ und zum „Waldmeister“ samt Urkunde persönlich verliehen. Der Verein bedankt sich für die Unterstützung vieler Unternehmen und der Niedersächsischen Landesforsten.