Auto überschlägt sich, alkoholisierter Fahrer bleibt unverletzt

Unfall hinter Langelsheim: So findet die Polizei den Wagen vor. Foto: Polizei
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Langelsheim und Jerstedt überschlägt sich ohne Fremdverschulden ein Wagen. Der Fahrer bleibt unverletzt, war laut Polizei aber alkoholisiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Langelsheim. Das hätte weitaus schlimmer enden können: Als die Polizei am Sonntag gegen 11 Uhr zu einem Unfall auf der Jerstedter Straße (Kreisstraße 1) nicht weit hinter der Ortsausfahrt Langelsheim und dem Hundeplatz gerufen wird, entdecken die Polizisten einen Wagen, der noch vor der Rechtskurve an der Innerste auf dem Dach im Straßengraben liegt. Offenkundig war das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen, ohne dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer im Spiel war. Ganz in der Nähe treffen die Beamten auf den mutmaßlichen Fahrer: Er ist laut Polizei unverletzt und alkoholisiert.
Es werden Ermittlungen wegen Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung aufgenommen. Sie dauern derzeit noch an. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon (05321) 3390 entgegen.