Mann fährt in Braunlage mit seinem Wagen gegen eine Mauer

Der vordere Bereich des VW Caddys ist bei dem Verkehrsunfall am Sonntagmittag völlig zerstört worden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage nehmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Foto: Feuerwehr
Ein Mann ist auf der Harzburger Straße in Braunlage mit seinem Wagen gegen eine Mauer gefahren. Die Beamten der Polizei teilten jetzt mit, warum es zu dem Unfall kam. Außerdem berichteten sie weitere Details zu dem ungewöhnlichen Crash.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Altkreis Osterode ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden. An seinem VW Caddy sei zudem erheblicher Sachschaden entstanden.
Der Mann war mit seinem Wagen gegen 12.30 Uhr auf der Harzburger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als das Auto vor ihm plötzlich unvermittelt bremste, wie der 67-Jährige der Polizei mitteilte. Um nicht aufzufahren, habe er das Lenkrad herumgerissen und sei nach rechts gegen eine Mauer gefahren.
Neben den Beamten der Polizei waren auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage und des Rettungsdienstes vor Ort. Während die Mitarbeiter des Rettungsdienstes den Mann an der Unfallstelle versorgten, der nicht eingeklemmt war und seinen Wagen selbst verlassen konnte, sicherten die Feuerwehrleute den Verkehr ab, nahmen die Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. me/red