Unfall nahe Braunlage: Autofahrerin wird lebensgefährlich verletzt

Bei dem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Wieda und Braunlage ist eine 89-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Eggers
Eine Frau ist am Sonntag gegen Mittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie kam bei Braunlage laut Polizeiangaben wegen Eisglätte von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Wagen und landete im Straßengraben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Wieda und Braunlage ist am Sonntag gegen Mittag eine 89-jährige Frau aus Walkenried lebensgefährlich verletzt worden. An ihrem Wagen entstand Totalschaden.

Feuerwehrkräfte mussten die Frau aus dem Wagen befreien. Foto: Eggers
Die Frau war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Opel von Wieda in Richtung Braunlage unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Nullpunkt geriet sie nach Angaben der Polizei auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Frau war im Autowrack eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage unter Leitung von Stadtbrandmeister Hans Ervenich befreiten die Autofahrerin, die anschließend erst einmal im Rettungswagen medizinisch behandelt worden ist. Zudem war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt, der Verkehr von Braunlage nach Wieda ist über Zorge umgeleitet worden.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Foto: Eggers