Astfeld: Auto hält auf B 82 und verursacht Unfall – Drei Verletzte

An beiden Autos ist ein Totalschaden. Foto: Polizei
Auf der B 82 bei Astfeld kommt es Donnerstagmorgen zu einem Unfall, als ein Mann mit seinem Auto verbotswidrig auf der Straße stehenbleibt. Eine Frau übersieht das Fahrzeug, es kommt zu einem Zusammenstoß. Drei Personen wurden verletzt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Astfeld. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Donnerstag gegen 9.05 Uhr auf der B 82 bei Astfeld, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei Goslar hielt ein dänischer Verkehrsteilnehmer mit seinem Volvo verbotswidrig auf der B 82. Das stehende Auto wurde von einer nachfolgenden Autofahrerin nicht gesehen, sodass sie mit ihrem VW Polo auf den Volvo auffuhr.
Fahrzeuge in Gegenverkehr geschleudert
Beide Fahrzeuge wurden daraufhin in den Gegenverkehr geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Am Volvo wurde laut Polizei das linke Hinterrad herausgerissen und das Heck eingedrückt. An dem VW Polo wurde das rechts Vorderrad herausgerissen und die Front eingedrückt. Es entstand Totalschaden an beiden Autos, der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro, schätzt die Polizei. Die Fahrerin des VW Polo sowie die beiden Insassen des Volvos wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Bergung wurde die B 82 für mehrere Stunden voll gesperrt, mittlerweile ist die Strecke wieder frei. Ein Ärgernis für die Polizei: Einige Fahrzeuge, unter anderem auch Wohnwagengespanne, wendeten verbotswidrig, um so den Stau zu umgehen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.