Zähl Pixel
Unfall auf der B27

Motorradfahrerin stürzt bei Oderhaus und fliegt über die Leitplanke

Bei einem Motorradunfall auf der B27 wird eine 48-Jährige schwer verletzt.

Bei einem Motorradunfall auf der B27 wird eine 48-Jährige schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Braunlage

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Bad Lauterberg wird eine 48-jährige Magdeburgerin schwer verletzt. Sie war mit ihrem Motorrad gestürzt. Die Bundesstraße musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

author
Von Berit Nachtweyh
Montag, 10.03.2025, 14:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag eine Motorradfahrerin, die mit ihrem Krad gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Bad Lauterberg gestürzt war. Die 48-jährige Magdeburgerin war nach Angaben der Polizei in einer vierköpfigen Motorradgruppe unterwegs, als sie aus Richtung Braunlage kommend kurz vor Oderhaus vermutlich durch einen Fahrfehler zu Fall kam, mit dem Zweirad wegrutschte und über die Leitplanke flog.

Nach einer Erstversorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage den Transport zum Rettungswagen, der die Frau laut Polizei in ein Krankenhaus brachte. Parallel wurde von der Braunlager Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe geprüft.

Die Bundesstraße musste während der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden, so die Polizei, weil sich der Unfall in einem unübersichtlichen Kurvenbereich ereignet hatte. Der Sachschaden am Motorrad belaufe sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 2500 Euro. ber

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region