Zähl Pixel
Autobahn für mehrere Stunden gesperrt

Drei Verletzte bei Unfall auf regennasser A7

Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt. Foto: Feuerwehr Seesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 wurden am frühen Dienstagmorgen drei Personen verletzt. Beteiligt waren ein Auto, ein Lkw und ein Transporter.

Dienstag, 10.09.2024, 08:16 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Drei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel in der Nacht zu Dienstag leicht verletzt, wie die Polizei Göttingen mitteilte. Der Unfall ereignete sich rund hundert Meter vor dem Rastplatz Wetterschacht. Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Seesen war ebenfalls im Einsatz.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

Gegen 2.30 Uhr geriet ein 20-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, so die Polizei. Sein Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam quer auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Ein Transporter und ein Lkw fuhren in die Unfallstelle.

Feuerwehr räumt Trümmerteile

Die Feuerwehr Seesen stellte den Brandschutz sicher und befreite einen Fahrstreifen von Trümmerteilen, bevor sie gegen 4 Uhr wieder einrücken konnte.

Drei Leichtverletzte

Der Autofahrer, seine 20-jährige Beifahrerin und der 54 Jahre alte Transporterfahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Autobahn war bis etwa 5.30 Uhr voll gesperrt.

Unfall A7

Foto: Feuerwehr Seesen

Unfall A7
Unfall A7 Foto: Feuerwehr Seesen

Foto: Feuerwehr Seesen

Unfall A7
Unfall A7 Foto: Feuerwehr Seesen

Foto: Feuerwehr

Unfall A7
Unfall A7 Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Unfall A7
Unfall A7 Foto: Feuerwehr

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen