Zähl Pixel
Bus schert zu dicht ein, Auto fährt auf

Verletzter bei Verkehrsunfall auf der A 36 bei Lengde

Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Lengde auf der A 36 Richtung Braunschweig.

Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Lengde auf der A 36 Richtung Braunschweig. Foto: Feuerwehr Wiedelah

Gestern Mittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A 36 in Fahrtrichtung Braunschweig. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren waren vor Ort. Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus Goslar gebracht.

author
Von Emely Jenzora
Dienstag, 03.12.2024, 09:50 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Lengde. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der A 36 bei Lengde in Fahrtrichtung Braunschweig alarmiert. Dort kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem Auto, bestätigte die Autobahnpolizei Braunschweig. Nach GZ-Informationen soll der Autofahrer dem Bus aufgefahren sein, nachdem dieser zu dicht vor dem BMW eingeschert ist.

Die Vorderseite des BMWs wurde bei dem Unfall zerstört.

Die Vorderseite des BMWs wurde bei dem Unfall zerstört. Foto: Feuerwehr Lengde

Laut Polizei soll der Autofahrer dabei leicht verletzt und in das Krankenhaus Goslar gebracht worden. Weitere Angaben zu den beteiligen Personen können laut Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gemacht werden. An der Unfallstelle waren die Polizei Goslar, ein Rettungsdienst und die Feuerwehren Lengde und Wiedelah.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle nach ihrem Eintreffen, streuten die auslaufenden Flüssigkeiten ab und schlossen provisorisch ein Leck an der Kühlleitung des Busses, da die Flüssigkeit drohte komplett auszulaufen, hieß es weiter. Die Feuerwehr Lengde rückte ebenfalls mit sechs Einsatzkräften und dem TSF-W zur Unfallstelle aus. Dort streute sie auslaufende Betriebsstoffe des beteiligten Busses und des Autos mit Bindemitteln ab. Gegen 13.10 Uhr war der Einsatz beendet.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region