Baustelle Hildesheimer Straße: Bald wieder freie Fahrt

Gute Nachricht: Auf der Baustelle Hildesheimer Straße liegt der Asphalt. Spätestens am kommenden Dienstag wird die Sperrung aufgehoben. Foto: Schlimme
Auf der Hildesheimer Straße liegt die neue Asphaltschicht. Derzeit werden auf der Baustelle noch Restarbeiten erledigt. Die Sperrung soll spätestens am 3. Dezember aufgehoben werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Die Temperaturen haben in dieser Woche mitgespielt, der Asphalt liegt auf der Hildesheimer Straße. Jetzt sind nur noch Restarbeiten wie die Fahrbahnmarkierungen zu erledigen, dann wird die Baustelle geräumt, und die Durchfahrt auf dem Innenstadtring ist wieder frei. Nach Auskunft von Stadt-Sprecherin Daniela Siegl soll dies spätestens im Laufe des Dienstags, 3. Dezember, passieren – wenn möglich früher. Wegen des Wintereinbruchs in der Vorwoche hatte sich der ursprüngliche Zeitplan verschoben.
Der erste Bauabschnitt war am 28. Oktober losgegangen und sogar ein wenig vor der Zeit abgeschlossen. Der zweite Bauabschnitt fing pünktlich am 12. November an. Ursprünglich sollte bis zum Freitag, 22. November, alles abgeschlossen sein. Die Hildesheimer Straße hat auf einer Fläche von rund 3800 Quadratmetern eine zehn Zentimeter starke neue Asphaltdecke erhalten. Nach dem vergangenen Winter hatten sich auf der viel befahrenen Straße tiefe Schlaglochkrater aufgetan. Das sollte jetzt nicht mehr passieren. Die Stadt kalkuliert wie berichtet mit Baukosten von rund 450.000 Euro.