Stadtbus Goslar startet Informationsreihe zum neuen Liniennetz

Am Dienstag geht es um das neue Liniennetz: Ein Elektro-Stadtbus hält an der Haltestelle Hahndorf-Nord. Foto: Stadtbus Goslar
Im Dezember ändert sich der Fahrplan für die Stadtbusse. Das Unternehmen setzt auf ein neues Liniennetz und informiert ab sofort in einer Reihe von Veranstaltungen in den Stadtteilen. Start ist am Dienstag in Hahndorf.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Es ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von solchen Angeboten: Weil die Stadtbus Goslar als Betreiber des öffentlichen Personenverkehrs ihr Liniennetz neu konzipiert hat und im Dezember umstellt, lädt sie die Goslarer zu mehreren Informationsveranstaltungen in den einzelnen Stadtteilen ein. Der erste Termin ist am Dienstag, 29. April, um 17 Uhr in der neuen Hahndorfer Mehrzweckhalle.
Das Stadtbus-Team um Geschäftsführerin Anne Sagner stellt die geplanten Änderungen für die einzelnen Linien vor – mit Schwerpunkten insbesondere auf jenen Punkten, die den jeweiligen Stadtteil betreffen. Des Weiteren stehen die Stadtbus-Verantwortlichen laut Pressemitteilung bereit, um Hintergründe zu erklären, Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen.
Start im Sommer 2024
Zur Erinnerung: Das Unternehmen hatte wie berichtet im Sommer 2024 frühzeitig mit einer Bürgerbefragung und einem Bürger-Workshop potenzielle Fahrgäste angesprochen und einbezogen. Ziel war und ist es, das neue Angebot von künftig neun Stadtbuslinien auf die tatsächliche Nachfrage abzustimmen und die einzelnen Stadtteile verbessert anzubinden. Auch im weiteren Prozess soll der direkte Dialog im Fokus stehen. Als Vertreter der Ratspolitik wird zum Auftakt am Dienstag Norbert Schecke dem Stadtbus-Team zur Seite stehen. Der Hahndorfer ist Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Stadtrat. red
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.