Zähl Pixel
Wirtschaftssenioren Harz laden ein

Erfahrungen machen den großen Unterschied

Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (l.) wurde kürzlich die Arbeit der Wirtschaftssenioren Harz vorgestellt. Dabei berichtete der Vorsitzende Wolfgang Jennewein (vorne, r.) über die vielfältige Unterstützung, die sein Team bietet.

Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (l.) wurde kürzlich die Arbeit der Wirtschaftssenioren Harz vorgestellt. Dabei berichtete der Vorsitzende Wolfgang Jennewein (vorne, r.) über die vielfältige Unterstützung, die sein Team bietet. Foto: Privat

Erfahrung trifft auf Unternehmergeist: Die Wirtschaftssenioren Harz sind ein Zusammenschluss ehemaliger Führungskräfte, die ihr Wissen und ihre Expertise an Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen ehrenamtlich weitergeben.

Von Redaktion Dienstag, 11.02.2025, 09:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Erfahrung trifft auf Unternehmergeist: Die Wirtschaftssenioren Harz sind ein Zusammenschluss ehemaliger Führungskräfte, die ihr Wissen und ihre Expertise an Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen ehrenamtlich weitergeben. Unter dem Motto „Alt hilft Jung“ leisten sie einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Region. Bei einem Termin mit Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner wurde die Arbeit vorgestellt.

Der Vorsitzende Wolfgang Jennewein führte durch die Veranstaltung und berichtete über die vielfältige Unterstützung, die sein Team bietet: Von der Gründungsberatung über die Begleitung von Unternehmen in Entwicklungsphasen bis hin zur Unterstützung bei Unternehmensnachfolgen. Die Erstberatung ist kostenfrei, um möglichst vielen den Zugang zu ihrer Expertise zu ermöglichen. „Wir möchten noch mehr Gründer und Unternehmen auf uns aufmerksam machen, denn unsere Erfahrung kann einen entscheidenden Unterschied machen“, betont Jennewein. Die Wirtschaftssenioren laden alle ein, sich zu informieren. Eine Sprechstunde findet nach Anmeldung jeden ersten Dienstag im Monat ab 11 Uhr statt. Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail über info@wirtschaftssenioren-harz.de erfolgen. Weitere Infos gibt es unter www.wirtschaftssenioren-harz.de. Die Wirtschaftssenioren kommen aus unterschiedlichen Branchen. Anfragen werden gezielt an Fachleute weitergeleitet, um eine individuelle Beratung sicherzustellen. Besonders wertvoll ist die Rolle der Wirtschaftssenioren als Vermittler zwischen Unternehmen, der städtischen Wirtschaftsförderung und der Wirtschaftsregion Goslar (WiReGo). Durch ihre Vernetzung helfen sie dabei, Lösungen zu entwickeln.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region