Schwerer Unfall bei Braunlage: Auto überschlägt sich

Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Foto: Feuerwehr Braunlage
Schwerer Unfall auf der L601: Ein 18-Jähriger aus Braunlage kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17 Uhr auf der L601 bei Braunlage zu einem schweren Unfall.
Wie eine Sprecherin der Polizei Goslar gegenüber der GZ berichtete, kam ein 18-jähriger Mann aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die verunglückte Person bereits von Ersthelfern versorgt und aus dem Auto befreit worden.

Die Feuerwehr bei der Bergung des Wagens. Foto: Feuerwehr Braunlage
Im Einsatz waren die Feuerwehr Braunlage mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Führungsfahrzeug, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit einem Funkstreifenwagen sowie ein Abschleppunternehmen.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt, das die Bergung des Wagens mit Unterstützung der Feuerwehr durchführte. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 7100 Euro.
Die L 601 war während des Einsatzes vollständig gesperrt.