Zähl Pixel
Wintereinbruch im Harz

Glatteisunfälle im Landkreis Goslar – Wetterausblick aufs Wochenende

An der Westeroder Straße rutschte am späten Freitagnachmittag ein Auto in den Graben.

An der Westeroder Straße rutschte am späten Freitagnachmittag ein Auto in den Graben. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Schneefall im Landkreis: Glatte Straßen führten am Freitag zu Unfällen und Einschränkungen im Busverkehr. Am Wochenende bleibt es winterlich, doch der Montag bringt milde Temperaturen und Entspannung.

author
Von Lisa Kasemir
Samstag, 04.01.2025, 04:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Rutschende Autos, querstehende Busse und Auffahrunfälle: Schnee und Glätte haben im Landkreis in der zweiten Tageshälfte am Freitag zu Unfällen auf den Straßen geführt. Die Wetteraussichten für den Wochenbeginn versprechen Erleichterung.

Keine Verletzten

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Goslar berichtet gegenüber der GZ: „Aufgrund der Wetterlage kam es zu Unfällen, darunter auch Auffahrunfälle. Für das Wetter ist es noch glimpflich abgelaufen.“ Insgesamt sprechen Polizei und Feuerwehr aber ausschließlich von Blechschäden, Schwerverletzte gab es bis zum späten Freitagabend keine. Die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) empfiehlt Winterausrüstung bei einem Ausflug in den Oberharz.

Einschränkungen im Busverkehr

Fahrgäste von Bussen müssen sich auf Verspätungen oder Abweichungen im Fahrplan in der Kaiserstadt einstellen. Die Haltestellen Schrevenwiesen, Hahndorf Kleinsthofsiedlung, Marienbader Weg, Reinkamp, Nordberg, Dr.-Wachler-Weg und Schieferweg werden bis auf Weiteres nicht bedient, berichtet die Stadtbus Goslar GmbH.

Am Samstag und Sonntag wird das Wetter ähnlich sein. Für Montag prognostizieren die Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes sehr milde Temperaturen, die tagsüber bis zu neun Grad erreichen können.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen