Kabel an Rodellift in Braunlage durchtrennt

Die Wiese am Rathaus ist ein beliebtes Ziel für Rodler. Foto: GZ-Archiv
Unbekannte Täter haben das Stromkabel des Rodelliftes in Braunlage durchtrennt und gestohlen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Täter zu finden. Eine ähnliche Tat gab es bereits im letzten Jahr.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Unbekannte Täter haben nach Angaben der Polizei zwischen Samstag, 9. November, und dem gestrigen Dienstag das Stromkabel für die Steuerungsanlage des Rodelliftes auf der Skiwiese am Rathaus durchgekniffen und mehrere Meter des Kabels entwendet. Die Beamten schätzen den Schaden auf 500 Euro. „Da hat offenkundig jemand etwas gegen den Betrieb des Rodelliftes“, teilt Dirk Becker, der Geschäftsführer der Braunlage-Tourismus-Gesellschaft, auf Anfrage mit, der dieser Lift gehört. Eine ähnliche Tat habe es auch im vergangenen Jahr schon einmal gegeben. Seinen Aussagen zufolge kann das Kabel aber repariert werden. Die Wintersportsaison sei nicht in Gefahr.
Die Polizei bittet die Bevölkerung zur Ermittlung der oder des Täters um Mithilfe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Braunlage unter der Rufnummer (05520) 93260 in Verbindung zu setzen.