Zähl Pixel
Am Donnerstag

Wasserrohrbruch: Am Ratsgymnasium fällt Unterricht aus

Bald Baustelle: Am Donnerstag soll der Wasserrohrbruch auf der Rosentorstraße repariert werden. Deshalb fällt am Donnerstag der Unterricht am Ratsgymnasium aus.

Bald Baustelle: Am Donnerstag soll der Wasserrohrbruch auf der Rosentorstraße repariert werden. Deshalb fällt am Donnerstag der Unterricht am Ratsgymnasium aus. Foto: Sowa

Am Donnerstag, 23. Januar, fällt am Ratsgymnasium in Goslar der Unterricht aus. Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch in der Rosentorstraße. Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler wird angeboten.

Von Petra Hartmann Mittwoch, 22.01.2025, 10:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Am Ratsgymnasium fällt am Donnerstag, 23. Januar, die Schule aus. Grund ist der Wasserrohrbruch im Bereich der Rosentorstraße. Die Schule ist zwar aktuell mit Wasser versorgt, wie Schulleiter Hans-Peter Dreß am Dienstag informierte. Aber da am Donnerstag der Schaden repariert werden soll, wird in der Umgebung, also auch an der Schule, das Wasser abgestellt. Betroffen wären unter anderem die Toiletten und die Wasserversorgung für den Brandschutz, sagt Dress.

Notbetreuung eingerichtet

Eine Notbetreuung für die Schüler wird am Donnerstag angeboten. Eltern können sich hierzu beim Schulsekretariat melden.

Nicht betroffen von dem Ausfall ist die für den Nachmittag geplante Zeugniskonferenz, sie wird jedoch ins ehemalige Standesamt an der Rosentorstraße verlegt, wo das Ratsgymnasium eine Außenstelle unterhält. Der Unterricht am Freitag wird voraussichtlich wieder wie geplant ablaufen. Sprecher des Unternehmens Harz-Energie waren für Auskünfte zu Art und Umfang des Schadens am Dienstag nicht zu erreichen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region