Viertelfinale: Goslar feiert mit den Nagelsmännern

Hoffen und Bangen mit der Deutschen Mannschaft. Foto: Epping
Auch das vierte Public Viewing am Museumsufer wurde gut angenommen. Diesmal kamen rund 800 Fans, darunter auch einige aus Dänemark. Am Freitag folgt die Fortsetzung.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Das Fußball-Märchen am Museumsufer geht weiter: Zum Public-Viewing kamen diesmal rund 800 begeisterte Fußball-Fans, die den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark frenetisch feierten.
Brauhaus-Wirt Odin Paul zeigte sich doppelt begeistert: „Die Stimmung war wieder hervorragend und heute passte auch der Bierkonsum, wir haben 30 Prozent mehr verkauft als beim Spiel Deutschland gegen die Schweiz“, erklärte Paul.

Fußball-Fan Susi Ohde aus Schleswig-Holstein animiert das Publikum zum Feiern. Foto: Epping
Unter den Besuchern waren diesmal auch viele Touristen. Unter anderem eine 25-köpfige Reisegruppe aus Schleswig-Holstein. Für Susi Ohde aus der Nähe von Lübeck war es der erste Goslar-Besuch und sie half spontan mit, beim EM-Quiz, Gummibärchen und kleine Preise an die Fußball-Fans zu verteilen.
Auch ein paar Dänen
Unter den Zuschauern waren diesmal auch ein paar Dänen, die in Goslar Urlaub machten und mit den deutschen Fans das Spiel genossen, auch wenn sie dann den Kürzeren zogen und leicht traurig am Ende des Spieles das Ufer verließen.
Die deutschen Tore wurden jedenfalls bejubelt und am Ende war der Sieg da. Viele zogen dann weiter zum Schützenfest, auch dort zeigte Festzelt-Wirt Thomas Brunswick übrigens das Spiel, hier waren rund 600 Fans dabei. Noch nicht so richtig in Gang kommen die Autokorsos. Nur vereinzelt hörte man hier und da ein Hupen, aber kein Vergleich zur WM 2014, als Autos über Autos fast die gesamte Innenstadt lahm legten.

Auch einige Dänen sind unter den Fußball-Fans. Foto: Epping
EM-Achtelfinale Public Viewing am Museumsufer


Hoffen und Bangen mit der Deutschen Mannschaft. Foto: Epping