Clausthaler Ponyreiter präsentieren vor vielen Gästen ihr Können

Der Ponyreiter-Musikzug feiert sein Sommerfest bei bestem Wetter und mit vielen Gästen. Foto: Neuendorf
Beim Sommerfest des Ponyreiter-Musikzuges in Clausthal-Zellerfeld konnten die Gäste eine besondere „Zeitreise“ erleben: Mit seinen Darbietungen entführte der Reiternachwuchs die Zuschauer ins Barock, ins Mittelalter und sogar in die Zukunft.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Bei bestem Sommerwetter hatte der Ponyreiter-Musikzug am Sonntag auf seinem Gelände am Sachsenweg die Türen geöffnet und zum Sommerfest geladen. Große und kleine Besucher aus Familien und Freundeskreisen der Mitglieder sowie viele Neugierige nutzten die Gelegenheit und erlebten etliche Darbietungen „hoch zu Ross“.
Unter dem Motto „Zeitreise“ gab es eine Barock-Quadrille, Ritter und Burgfräulein ritten über den Platz, und sogar eine Spring-Quadrille in der „Zukunft“ wurde gezeigt.

Eine „Zeitreise“ hoch zu Ross erleben die Zuschauer bei den Vorführungen. Foto: Neuendorf
Außerdem konnten die Zuschauer sehen, wie Kinder mit dem Reitunterricht beim Ponyreiter-Musikzug starten. Wer selbst mal auf einem Pony sitzen wollte, konnte sich auf dem Reitplatz führen lassen.
Ein Stand für Glitzertattoos und Haarsträhnen sowie ein Quiz mit Gewinnchancen rundeten das Programm ab. Seinen Dank richtet der Vereinsvorstand um Maren Herrmann an die vielen Unterstützer, die das Fest und das große kulinarische Angebot ermöglicht hatten. Nicht zuletzt ging es beim Sommerfest nämlich auch darum, Spenden für die erforderliche Sanierung des Paddocks zu sammeln. Infos dazu können auch unter vorstand@ponyreiter-musikzug.de angefragt werden.