Mundakrobat Pete the Beat zu Gast in Clausthal-Zellerfeld

Beim Fokus-Kleinkunstfest tritt Pete the Beat 2023 im Pulverhaus auf, jetzt kommt er in die Stadtbibliothek. Foto: Knoke/Archiv
Der Beatboxer und Mundakrobat Pete the Beat tritt am Dienstag, 18. März, auf Einladung des Fokus-Kulturvereins in der Clausthal-Zellerfelder Stadtbibliothek auf. Im Oberharz dürfte er schon einigen bekannt sein. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Er ist im Oberharz kein Unbekannter mehr: Nachdem Pete the Beat schon im Jahr 2023 beim Kleinkunstfest im Pulverhaus der Sympatec das Publikum mit seiner Beatbox-Show überzeugt hat, kommt der Mundakrobat am Dienstag, 18. März, auf Einladung des Fokus-Kulturvereins zurück nach Clausthal-Zellerfeld.
„Eine einzige Stimme erzeugt die Illusion einer kompletten Band“, heißt es in der Ankündigung. Und weiter: „Lassen Sie sich faszinieren von einer täuschend echten musikalischen Wiedergabe von Schlagzeug und Bass, einer unglaublichen Vielfalt an Musikstilen, einer immensen Virtuosität ohne Loop-Station und ohne technische Effekt-Mogelpackungen. Hinzu kommt Peter Wehrmanns Fähigkeit, urkomische Alltagsgeräusche à la Police Academy zu erzeugen und dabei auch spontan auf die Stimmung im Publikum einzugehen. All dies verspricht einen unterhaltsamen Abend für Jung und Alt.“
Das abendfüllende Programm beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Alten Bahnhof. Im Vorverkauf sind Karten in Clausthal in der Tourist-Information und in Zellerfeld beim Papierflitzer erhältlich. An der Abendkasse kostet das Ticket 14, im Vorverkauf 12 Euro. Fokus-Mitglieder zahlen 13, beziehungsweise 11 Euro. Ermäßigungsberechtigte zahlen 10 Euro.